2. H0-Modellbahntreffen in Zeulenroda

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Vergangenes Wochende war vom Donnerstag bis zum Sonntag das 2. Treffen des H0-Modellbahnforums.
    Darunter war auch meine Wenigkeit die geknipst wurde.


    Ich wurde gefragt ob ich auch komme und ein wenig aus meiner Arbeit zeigen könnte.

    Der Grund war auch:
    Um den Leuten mit den einfachsten Handgriffe und Hilfsmittel mein Wirken " LIVE "zu erklären.
    Am Samstag den 14.9. morgens um 4 Uhr 15 ging es dann mit Pkw von von Fachsenfeld nach Zeulenroda.
    Über die A7 , A6 und A9 dann über Schleiz nach Zeulenroda.
    Morgens um 7 Uhr war die Welt in der Halle noch in Ordnung.
    Aber wie ich erfahren hatte war der Vortag, bzw, Vorabend nicht so toll gewesen, aber das ist ne andere Sache.....


    Ich hatte noch einige Wagen von mir eingepackt um sie als Demonstrationsobjekte den Leuten darzustellen.
    Wobei ich aber nur schwer dazu kam, da schon gleich als ich den Tisch mit meinem Equipment aufgebaut habe, die Leute gleich kamen um ihre Objekte vertrauensvoll, der Tussi mit der Schminke...... :hust: in die Hände zu begeben um sie zu schminken.

    Unter den Demostrationsmodellen von mir war auch ein Güterwagen der Epoche 4 der Nederlandse Spoorwegen, den ich auf dem letzten FREMO - Treffen in Pegnitz gekauft habe.

    Es war kein schlechter Kauf woraus es sich im Nachhinein herausgestellt hat.
    Dennoch war ich noch nicht so ganz 100% von Artitec überzeugt und deren Anschriften.

    Meine Angst bezog sich auf die Beschriftung, ob sie noch bei meiner Methode mit Terpentinersatz und Nitro zerstört werden würde, oder nicht.

    Aber ich wurde wieder ganze schnell eines anderen belehrt...
    Daraus ist dieser schöne Wagen geworden, den ich sehr mit seinen Gravuren am Wagenkasten liebe.
    Der Stand der Gravur des Wagenkastens kann man mit einem Gedeckten Fleischmann-oder Rivarossiwagen vergleichen.


    Gedeckte Güterwagen von Roco sind leider zu flach graviert, was so auch seine Probleme beim patinieren mit sich bringt.





    Aber jeder Lichtblick hat auch sein Schattendasein.....

    Das Fahrwerk und seine Gravuren:
    Wenn man wiederum einen Rivarossi-Güterwagen deren Fahrgestell gegenüber diesem von Artitec stellt, tun sich
    in der Gravur Welten auf.




    Das Fahrwerk des Artitec-Modells ist gegossen und leicht unscharf gegenüber dem Modell von Rivarossi, wobei beim auseinanderbau beider Wagen es dann auch an das Licht kam.
    Man sieht beim vergleichen beider Fahrwerke wo schon wo ein bisschen geschummelt worden ist und wo nicht.
    Aber deswegen wird er nicht verkauft, sondern noch mit ein paar Modellen von Artitec, der heimische Fahrzeugbestand aufgestockt.

    Aber zurück zur Veranstaltung:


    Darunter war auch meine Super Trouper Soundlok , die fast alles konnte...
    1. Krach machen
    2. Kein licht
    3. Bei Stromausfall dennoch fahren wo andere deren Loks stehengeblieben sind :hust:


    Bilder:


    Mein Sohnemann Philipp der mich beim Auf- und Abbau begleitete, fuhr wie auf jedem Treffen mit der Bahn.
    Er nutzte auch die Stunden aus da bei uns Zuhause nichts läuft.


    Mit seiner Digitalkamera machte er ein paar Bilder von seiner Neu erworbenen T 5 aus Meiningen, die später als Privatbahnlok umgenummert wird.
    Sie steht gerade auf Holgers Bad Orber Lokschuppen.


    Holger


    Du weißt ja nicht was in deinen Bahnhof an Potenzial noch drinsteckt was du da aufgebaut hast. :rolleyes:
    Nächstes mal wirst du es sehen, wenn ich mit meinen Privatbahnfahrzeugen auf deinem Bad Orb aufkreuze.... :hust:

    Wenn es im Original auch so etwas gegeben hätte, Mann o Mann.....



    Auf der Strecke......


    Ein Blick übers Gras...



    Premiere in Zeulenroda....

    Mein ( der Esslinger ), hatte seinen ersten großen Auslauf mit seinem Decoder ( ESU Basic ) darin
    und Rp 25 Schuhen vom AW - Darmstadt darunter.

    Danke
    :herz: AW Darmstadt :sehrgut:


    Wobei er von meinem Sohnemann geführt wurde wie es sich für einen richtigen Privatbahntriebwagen gehört ( langsam ).


    Ich genoss nur den schönen Anblick des Triebwagen wenn ich mal konnte ( hier auf dem Link, Sonntag morgen um 8 Uhr 15 ) .




    Jetzt kommen noch Personen die den Triebwagen sein Wirken bereichern werden.
    Ich konnte nicht, da ich wie der Weltmeister brushte.... :vinsent:
    Mein Fazit zu Zeulenroda:


    Es war sehr schön und mit guten Leuten kann man auch gute Sessions fahren und dazu eine gute Party feiern.
    Ich werde mich nächstes mal gleich anmelden und nicht mehr zögern und freue mich auf nächstes mal
    wenn ein Treffen in 2014 wieder gibt.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Sprich! Was hast du damit angestellt?

    Hallo Lutz


    Was andere nicht können... :rolleyes:


    Fahren..... ^^


    Rangieren.... :toocool:


    Sound mit dem eigenen Mund.... :hust:



    Aber nicht zu vergleichen mit einer BRIO , denn diese Fahrzeuge sind aus Holz !

    Auf dem Bad Orber Bahnhof wurde Rangiert und auch die Weichen wurden von Hand gezogen, ohne Strom.
    Bei mir gab es auch keinen Kurzschluss, wieder ein Vorteil :thumbsup: .


    Aber bevor es dich verreißt, lüfte ich das Geheimnis der Lok.

    Warum immer so einen Schnick-Schnack mit dem Digital, wenn so einfach auch ohne Strom.....


    Ne Schublok !

    Gelle die kennste Lutz 8)


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()