Online-Magazin: Model Railroad Hobbyist Magazin (Englisch)

  • Hallo Zusammen,
    Ich würde gerne Eure Aufmerksamkeit auf das englischsprachige "Model Railroad Hobbyist Magazin" lenken.
    Dieses - kostenfreie, als PDF verfügbare und durch Werbung/Sponsoring finanzierte Magazin aus den USA ist hier zu finden:
    http://model-railroad-hobbyist.com/


    Der geneigte Leser kann hier zwischen Breitformat oder Hochformat sowie PDF mit eingebetteten Filmen oder ohne auswählen.
    Auf einem "normalen" PC oder einem alten Tablett (Ipad2) funktionieren die PDF tadellos.
    Die gesamten Magazine seit 2009 stehen gratis und ohne Registrierung zum Download bereit und lassen sich in dieser Übersicht bequem herunterladen:
    http://model-railroad-hobbyist.com/magazine (Ich verwende immer "Other copy options - without Flash").


    Naturgemäss ist der Werbeanteil relativ gross und die Themen sind ganz klar US-Bezogen, aber die Inhalte wie z.B. die "DCC Impulses column
    by Bruce Petrarca" oder die "Weathering Artist Butch Eyler - Photos and video of superb models" und die Umbauberichte von Wagen sind wirklich gut gemacht.
    Dazu gibt es noch zig tolle Fotos von Anlagen (die Amis lieben Mehrstöckige Anlagen) samt dazugehörigen Video-Häppchen.
    Auch die Gleisselbstbauer kommen oft voll auf ihre Kosten.


    Ich hoffe, der Eine oder Andere findet es interessant.
    Eine "Empfehlung" für ein Modul: Die Novemberausgabe 2013 - Seite 55 - Building a shoofly Scene...


    Viele Grüsse aus der Schweiz,
    Axel

  • Ich kenne das Magazin schon seit der Ersterscheinung und finde es wirklich eine sehr feine Sache. Der Axel tut gut daran, es hier zu empfehlen - danke! ;)

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)