H0e Treffen in Meurich

  • Am Wochenende trafen sich ein paar Modulbahner zu einem gemütlichen Fahrtreffen in Meurich/Kirf.

    So sollte das geplante Arrangement ursprünglich aussehen, da aber ein paar Module nicht fahr fertig wurden (Modultreffen kommen ja immer wie Weihnachten völlig überraschend!) musste kurzerhand umgeplant werden. Nichtsdestotrotz hatten wir gut 18 Meter Strecke, die einen schöne Fahrbetrieb zuließ.
    Aber genug Geschwafel, hier kommen ein paar Bilder:



    Der Aufbau

    Das BW


    mächtig Betrieb im Muttenthal

    Anliefern beim Kohlenhändler

    ob das so gut ist, die Wäsche so nah an der Strecke aufzuhängen?

    Strecke

    Die große Fabrik bekam schon größere Anlieferungen.


    Der Steinbruch


    Das doppelte Lottchen


    Aufrüsten für neue Aufgaben

    Dieselparade im Muttenthal


    Die Ortsdurchfahrt

    Die Steinbruchhütte hat auch schon bessere Tage gesehen

    Die Schweine hatten die Ruhe weg


    Die dicken Dampfer gönnen sich eine Ruhepause


    So, das war es für´s erste!

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Detlef,


    danke für den Bildbericht von eurem Treffen. Das Arrangement weist schöne Ecken auf.


    Persönlich freue ich mich immer besonders, wenn ich die von mir gebauten Module in einem Arrangement sehe. Denn ich bin ja inzwischen kein "Schmalspurer" mehr.
    Und natürlich freue ich mich auch gerade die Module zu sehen, die nicht mehr auf der FB eingesetzt werden.


    Was ich auch schön finde, dass die Leute, die früher mal bei der Forumbahn aktiv waren, sich mit Aktiven der FB zu solchen Treffen verabreden. Eine schöne Koexistenz.


    Was mich noch interssieren würde:
    Mit welchem Digital-System seid ihr gefahren. Und wenn es mit der MM war, gab es irgendwelche Probleme?


    Viele Grüsse
    Holger

  • Hi Holger,
    der Aufbau wurde von Oliver ruckzuck mit meiner Roco Zentrale und einem Booster aufgebaut.
    Gefahren wurde mit der Lokmaus II und der MM, Probleme gab es nur wenn eine Weiche falsch gestellt war! ;)
    Wir sind wirklich die ganze Zeit gefahren und hatten echt mit der Steuerung 0 Probleme! :)

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog