Ausstellung der IG Hallertauer Modelleisenbahner e.V. (12.-14.12.2014)

    • Offizieller Beitrag

    "1200 Jahre Wolnzach - 120 Jahre Bahnlinie Rohrbach-Wolnzach - 12 Jahre IG"...


    unter diesem Motto stand das dritte Adventswochenende vom Freitag bis zum heutigen Sonntag. Ein Besuch der Ausstellung bei Joachim und Stefan, die hier im Forum über den Bau des Bayerischen Nebenbahn-Bahnhofes in Epoche 1 berichten, war für mich der Grund für meinen kleinen Samstagsausflug.


    Die Lichtverhältnisse in der Ausstellungshalle (eigentlich eher ein Festzelt) waren leider nicht optimal. Trotzdem eine kleine "Fotoausbeute" von mir:


    Wolnzach Markt, in Epoche 1:



    Bahnhof Thonhausen:


    Weswegen Wolnzach so bekannt ist: Hopfen, Hopfen, Hopfen:




    Bahnhof Enzelhausen:


    Bahnwärterhaus an Damm und Brücke:


    Wer sich für die Aktivitäten der IG interessiert, weitere sehr schöne Aufnahmen sehen will, dem empfehle ich die Hompagedes Vereines anzusteuern.


    Lesenswert!


    Herzlichen Dank an Joachim und Stefan und natürlich an die Kollegen der IG. Ich habe mich wie zu Hause gefühlt.


    Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer,hallo liebe Forengemeinde


    Ich möchten deinen Bericht noch mit ein paar Bilder der Module ergänzen ich mit meiner Ausbeute an schönen Ausstattungsdetails, darunter ein paar kleine "Schmankerl" die wirklich nachahmenswert sind.
    Ich und Philip besuchten Stefan heute morgen um 9 bei ihm Zuhause und nach ein bisschen klönen gingen es zum Ausstellungsraum.
    Darunter auch unser "Joachim ", von dem wir Herzlich begrüsst wurden.

    Das Modul von Stefan mit seiner Ruine, das letztens bearbeitet wurde......




    Thonhausen das aus Holz gebaut wurde und viele kleine Details aufwies, was aber das Licht in der Halle nicht zuließ.




    Die Brücke die nach einem Vorbild nach dem krieg, wieder aufgebaut wurde.




    Haag an der Amper das sehr schlicht aber trotzdem sein wahre Schönheit zeigt.



    Das Gleis im Gras :sehrgut:




    Jetzt kommt ein kleines Juwel mit viel kleinen Details das sehr nachahmenswert ist.




    ... der Garten.



    Da möchte man doch ne "Brotzeit" einnehmen...



    Sauber gestaltet der Friedhof rund um die Kirche











    Nach dem Fotoshooting wurden Ich und Philipp gleich an den Bahnhof Enzelshausen gesetzt als Fahrdienstleiter, der uns manchmal ganz schön eingeheizt hat, aber wir uns trotzdem nicht unterkriegen ließen und unsere Arbeit gemacht haben bis wir von einem Vereinsmitglied abgelöst wurden und danach anschließend heimfuhren.



    Und zum gutem Schluss, das Ende ... :hust:


    Bedanken :hutab: möchten wir uns bei Stefan, Joachim und natürlich die Mitglieder der Hallertauer Eisenbahnfreunde die uns diese schönen Momente gewährt haben, :sehrgut: :herz: :sehrgut:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: