DVD Das Isny Bähnle

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute möchte ich euch eine DVD empfehlen, die jenen Eisenbahnfreund ansprechen soll der sich gern Nebenbahnen beschäftigt.
    In diesem Fall geht es ins tiefe Allgäu in die Gegend von Isny und Kempten und um die Bahnstrecke Isny- Kempten und da wären wir auch schon bei der DVD, die ich euch empfehlen möchte, die vom Buchenberger Heimatverein herausgegeben wird.
    Ich bin zufällig durch einen link darauf gestossen und habe mir diese für 14 Euro Netto bestellt und kommen lassen.


    Hier wird der Werdegang vom Anfang bis zum bitteren Ende in Film und Bilderform geschildert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer jetzt neugierig geworden ist und sie auch bestellen möchte kann hier unter diesem link diese sich bestellen.



    Mein persönliche Meinung:


    Sie ist vom Aufbau des Films ihr Geld wert.


    Viel Spass beim anschauen und genießen. ^^

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Eigentlich nur die halbe Wahrheit. Isny war früher Grenzbahnhof:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ke_Leutkirch%E2%80%93Isny
    Es wäre schön gewesen wenn man beide Strecken hier im Zusammenhang behandelt hätte. So ist das hier nur der - aus Preußischer Sicht - ausländische Teil der Strecke.
    [irony]... und das mit dem Ziegenkopf am Puffer des letzten Wagens haben die Bayern auf ihrem Teil der Strecke gehabt aber den Schwaben angedichtet. :) [/irony]

  • Eigentlich nur die halbe Wahrheit. Isny war früher Grenzbahnhof:
    <a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Leutkirch%E2%80%93Isny" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Leutkirch%E2%80%93Isny</a>
    Es wäre schön gewesen wenn man beide Strecken hier im Zusammenhang behandelt hätte. So ist das hier nur der - aus Preußischer…


    Hallo Lutz


    Aber immer noch besser wie gar keine DVD ;)

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: