• ... waren bei der Marine nicht so sehr beliebt. Es gab "Fehgrau" und "Basaltgrau" für die Schiffsaußenhaut. Ob das Wort "poenen" aus dem lateinischen (Poena = Strafe) geliehen ist weiß ich nicht.

    Was ich weiß: gestern habe ich das warme Wetter genutzt, um insgesamt 11 Modulbeine und einen von sechs Modulkästen zu grundieren.





    Heute sind die anderen fünf Modulkästen dran. Denn ab morgen soll es deutlich kühler werden. Der Anstrich mit Moosgrau (außen) folgt später.

    Beste Grüße

    Wolfgang

    :matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang So () aus folgendem Grund: "außen" ergänzt.

  • Zitat

    ... waren bei der Marine nicht so sehr beliebt. Es gab "Fehgrau" und "Basaltgrau" für die Schiffsaußenhaut

    Daß kann ich nicht so sagen; als ehemaliger A59 OSTE-Fahrer hatten wir weniger Zeit dazu; wenn es aber dazu kam, war bei unserem Smatting eher das Polieren mit Sidol bei den Bulleyes angesagt ... obwohl wir nie Besuch an Bord erhielten.

    Und ja, auch hier bei mir stehen RAL 7001 Farbgänge an ... schön, hier einen alten Mariner zu treffen.

    Mit einem lieben Gruß
    Wilfried

    1969-1971 ... tolle Zeit damals in Blau

  • Moin Friedrich,

    paßt doch prima zum Titel.

    Ich war ab 01.10.1980 bis 31.03.1981 auf Fregatte "Emden" und ab 01.04. bis 30.09. auf Zerstörer "Hamburg" - als Navigations-Gast (26er).

    Ich habe da sehr viel Menschenkenntnis erworben.

    Inzwischen bin ich gelegentlich auf Traditionsseglern unterwegs.

    Ahoi

    Wolfgang

    :matrose:

    Mich interessiert vieles - und immer alles rund um das Bw Bestwig!!