Weichendecoder Lenz ls 100 "sehr alt" programmieren.

  • Hallo,

    habe zwei Lenz ls 100, viereckiges Gehäuse, ohne Programmiertaste und LED.

    Vorhanden sind LZV 100, LH 101 und LH 90, alles Version 3,6.

    Programmierversuche mit CV , Register und Page brachten keine Ergebnise.

    Als Lastwiderstand ware ein 6V Motor, der sich nach dem senden auch kurz bewegte, und eine 12V Glühbirne angeschlossen.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke im voraus.


    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Michael,


    ein Bild posten geht z, Zt. nicht.

    Die Beschreibung "viereckig" ist ein bischen unglücklich gewählt.

    Quadratisch passt besser. An zwei gegenüberliegenden Seiten sind je zwei Anschlüße für die Antriebe.

    An den verbleibenden Seiten sind einmal Gleis- und Wechselstromanschluß und gegenüberliegend Rückmeldeanschluß.

    Hoffe ich habe es verständlich beschrieben.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    die älteste Anleitung bei Lenz ist die vom 03.04 der ist aber auch schon Rechteckig und hat Taster und LED.

    Ein viereckiger/quadratischer ist mir nicht bekannt, deswegen die Frage nach dem Bild. Bin schon länger

    bei Digital unterwegs.


    Grüße Michael

  • Hallo Wolfgang,

    würde es dir helfen, wenn du die Bedienungsanleitung für den LS100 hättest? Ich habe mit dem Kauf meines Uralt Lenz Systems einen ganzen Ordner mit Bedienungsanleitungen mitbekommen. Dabei ist auch die Anleitung für den LS100 1. Auflage/ 10.95.

    Mit dabei ist auch die für den LS110 4. Auflage/ 10.95. Wenn´s hilft, würde ich sie dir, in Kopie, an deine Email Adresse schicken.

    Grüße

    Johannes

  • Wow,

    ich merke gerade, daß ich dich mit Wolfgang SO verwechselt habe. Tut mir leid. Du hast natürlich nicht meine Whatsapp Adresse.

    Wie können wir den Kontakt herstellen. Hier im Öffentlichen will ich eigentlich meine Kontaktdaten nicht schicken. Die in meinem Profil angegebene Telefonnummer ist bei mir im Betrieb. Da bin ich aber erst morgen wieder.

    Ratlose Grüße

    Johannes

  • Hallo Johannes,


    den Decoder konnte ich jetzt programmieren.

    Ausschlaggebend war die "Codierbrücke".

    Anschließend konnten die Ausgänge 1-4 normal über CV programiert werden.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Viele Grüße


    Wolfgang