Hei,
als die Lok das erste Mal von PIKO rauskam, haderte ich. Mir war allerdings auch nicht bekannt, dass es eine solche "Lollo" gegeben hat. Über das Grübeln, ob das eine Lok für mich ist oder nicht, war sie dann irgendwann werksseitig ausverkauft und das Thema vergessen. Und dann wird sie erneut von PIKO aufgelegt - und ein Exemplar von mir gekauft, analog, denn ich wollte faul bei einer ESU-Digitaliserung bleiben. Da ich so oder so alle paar Wochen durch die Soundprojekte von ESU stöber, war mir bekannt: es gibt da genau für diese Lok ein Projekt, welches sich gar nicht schlecht anhört - ist bloß, wie ich meine, falsch in der Überschrift beschrieben als V160 Serie - aber schön "rotzig". Und wie man bei ESU weiterlesen (!) kann: dieses Projekt ist speziell auf die PIKO-Lok zugeschnitten.
Also Lok und Decoer in den Einkaufswagen, für knapp über 300 Euronen sehr ok, und ab in´s Clubheim, basteln, nach wenig Zeit sah die Lok dann so aus:
sieht wild aus, ist es aber nicht - bzw.: kenne ich schlimmeres.
Hauptplatine runter und Würfel eingesetzt. Hört sich nicht schlecht an, aber mir schwöbt da was vor ... ;).
Wieder zusammengelötet und ~gesetzt wurde die Maschine ein wenig eingefahren. Und ehrlich: die läuft gut! Ggf. kann man sie sogar als "Rollwagenlok" einsetzen, da scheint PIKO aber auch ESU einen guten Job gemacht zu haben!
Soweit: hG
Carl Martin