Bilder gesucht von Tdg-Wagen

  • Hallo Forengemeinde,


    Frensdorf hat ja ein großes Getreidesilo , für das ich schon einige Getreidewagen (Gattung Ktmmv = Tdgs-z) gekauften habe.

    Jetzt möchte ich sie supern und auch die Bremsanlage soll angedeutet werden. Hat jemand Bilder von der Unterseite des Fahrgestells?


    Über Bilder würde ich mich sehr freuen, auch Zeichnungen wären sehr willkommen.


    Gruß


    Andreas :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    da böte sich Carstens, Güterwagen Band 2 und Wolff, EK-Güterwagenlexikon DB an. Kann ich Dir gerne zur Einsichtnahme zur Verfügung stellen. PN ist unterwegs.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin!


    Der Wolff liegt auch hier; den kann ich gerne mal mitbringen. Er gibt in der Sache aber eher wenig her - wenige Bilder ohne Vorlagenwert für Alterungen, lediglich grobe Skizzen, ... Dafür sind aber seitenweise interessante Informationen enthalten, was Konstruktion und Einsatz, Beschaffung und Stückzahlen betrifft.


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)