Ein Tag in Bochum Dahlhausen

  • Hallo Detlef,
    schöne Bilder eines wohl spannenden Tages im Museum bringst Du hier mit.Und ich sehe jede Menge alte bekannte...die ganzen Holzroller der DR. Der "Ausflug" der Lokomotiven aus demMuseum in Weimar wurde sogar bei uns im Radio angekündigt.Aber auch einige Dampfloks.
    Allerdings war ich über den Zustand der 95 028 erschrocken. Ist in den letzten vierzig Jahren, seit die Lok in Bochum weilt, kein bißchen Pflege passiert. Diese Lok sieht ja fast noch so aus, wie sie seinerzeit überführt wurde.


    Dennoch ein sehr schöner Rundgang, bei dem ich gern dabeigewesen wäre.
    Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende


    Viele Grüße
    Christian



    der sich jetzt über einen weinert-Bausatz macht

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


  • Moin.
    Nachdem ich dann gestern nach dem Aufräumen auch wieder zuhause war (mit Platten Füßen) must ich feststellen das ich nicht ein Foto gemacht habe grrrr. Aber wie ich sehe Detlef hast du unsere Kleine Panne Life mitbekommen. Aber die V100 soll Morgen wieder Fertig sein. Sie wurde So abend noch zur Reperatur überführt.
    Gruß Alexander

    2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, mit dem Universum bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Albert Einstein

  • Hallo Alexander,
    hast du die V 100 kaputtgemacht???? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bestimmt noch den ein oder anderen schlauen Kommentar parat gehabt! ;)
    Wurde aber leider weggeschickt! :(

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Nö war ich nicht. Habe an dem We keine Lok angefasst. Das werde ich erst wieder bei der Mega Tour am 28 tun.
    Die V100 soll auch wieder gesund sein.
    Gruß Alexander

    2 Dinge sind Unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, mit dem Universum bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Albert Einstein