LOXX Berlin

  • Hallo zusammen,
    am vergangenen WE weilte ich und meine angetraute zu einem verlängerten WE in Berlin. Der eigentliche Grund war das Konzert von EPICA im C-Club. Aber natürlich haben wir auch dem LOXX im "ALEXA" direkt am Alex einen Besuch abgestattet. Wir fanden es bis auf den Eintritt OK. Nun seht selbst, ich lasse die Bilder unkommentiert. Hier drin befindet sich das LOXX im 3.OG:



















    Bis zum nächsten mal, Euer Detlef Ko., der DEKO

  • Schöne Bilder.


    Modellbauerisch schön gemacht und auch wenn viele aufs LOXX schimpfen - es hat eines, was dem MiWuLa in Hamburg aus meiner Sicht fehlt: Weite und Fläche.


    In Hamburg ist mir das alles viel zu eng gestaltet. Wobei ich deren Modellbauerische Leistung in keinem Fall schmälern will. Deren Konzept ist einfach nur nicht mein Ding.


    Und off topic - wie war EPICA live ? Ich kenn sie nur von CD und von EpicRockRadio.com

  • Hallo Jörg,
    nun war ich zwar selbst noch nicht in Hamburg (steht aber auf der Reisewunschliste ganz oben) und kann es nur von Bildern und Filmberichten beurteilen, aber ich glaube schon auch das du da Recht hast. ABer die Grundkonzepte sind ja auch hier recht unterschiedlich. Mir geviel am Loxx eben auch gerade die Weite, die langen und ausgedehnten Kurven und die "Eisenbahnfreien" Flächen (Regierungsviertel). Modellbauerisch eine Augenweide, auch von sehr Nah! Es ist auch nicht so überlaufen, man kommt gut ran und kann gut fotografieren und muss vor allem nicht anstehen. Für Modellbauer die Berlin besuchen ein MUSS!
    EPICA war natürlich das Highlight und ist Live nicht zu überbieten! Spielen nur live zu selten in DEU.
    Gruß von Detlef Ko., der DEKO

  • Hallo Deko


    Danke zunächst für deine Bilder.


    Berlin ist schon eine Reise wert.
    Und beim nächsten Besuch in Berlin, steht auch das " Loxx ", hier.
    Denn deine Bilder überzeugten mich.
    Die Nachtathmossphäre war schön an zu sehen.
    Du schriebst " Bis auf den Preis " !
    Was wird denn verlangt als Eintritt ?


    Zu MiWuLa in Hamburg darf man diese Anlage nicht vergleichen.
    Denn das sind von den Dimensionen und die Landschaftsgestaltung was ganz anderes.


    Ich sag nur, jeder hat seinen Reiz bewundert zu werden.
    Vergleich kann man zwischen den beiden wirklich ausschließen.


    Das ist so wie wenn man die Städte Hamburg mit Berlin vergleicht....


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen,
    also für den erwachsenen Bürger will man in Berlin schon mal 12 Euronen sehen. Man kann natürlich darüber streiten, aber finde es schon ganzschön viel. Unterm Strich muss natürlich die Kasse stimmen, klar. Und die Kosten in dieser 1A-Lage werden auch nicht von schlechten Eltern sein. Aber bei etwas weniger Eintritt könnte ich mir auch mehr Besucher vorstellen. Gelegenheitsbesucher werden von solchen Preisen definitiv abgeschreckt und verweilen dann halt woanders. Berlin ist ja nun mal reich an Sehenswürdigkeiten. Aber dafür stimmt halt auch die Qualität, und die ist sogar meiner Meinung nach etwas besser als im MWO (Modellbahn-Welt-Oberhausen).
    Viele Grüße von Detlef Ko., der DEKO