Modellbahn-Ausstellung in Lauenau/Deister

  • Hallo,


    am Wochenende 6. - 7. Oktober finden im


    Sägewerk Lauenau, Am Markt, 31867 Lauenau


    die Lauenauer Modelleisenbahntage statt



    Lauenau ist sehr gut über die A2 zu erreichen.


    Ich werde mit den Kollegen der Violet Short Line auch dort sein


    und hoffe viele von euch dort zu treffen.


  • Hier noch einige Bilder von der Veranstaltung:


    der VSL-Aufbau:







    RS-1er


    Gert's Mike


    meine Kehrschleife





    Wolfgang's Spur 0 Terminal




    eine Spur 2F Anlage



    ausgestellte Spur1 Fahrzeuge


    MEC Stadthagen






    ein weitere Modulgruppe





    die N-Anlage der Sünteltalbahner


    eine H0 Schüler Anlage


    eine LGB-Anlage


    eine US-Anlage in Spur Z





    und zum Schluß noch eine große SpurN Anlage






    Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, die mir viel Spaß gemacht hat. Auch wenn sie mit elektronischen Startschwierigkeiten bei uns anfing. Aber die hatten wir bald im Griff.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Sorry, nur wenige.


    Etliche waren auch "nur" wegen der Kinder dort und für sehr viele war es auch der erste Kontakt mit amerikanischer Modellbahn.


    Auch waren wir an beiden Tagen spätestens nach 2h von Kindern umringt, die "auch mal fahren" wollten.
    Also Rangiergang rein und Handregler gegen strahlende Kinderaugen getauscht.
    Da bleiben natürlich solche Schmuckstücke eher in der Schachtel und die "normalen" Loks kommen zum Einsatz.


    Schade auch, das diese Chance zur Nachwuchswerbung nur an unserer Anlage genutzt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bildbericht, Jörg.


    Da waren ja alle Spurweiten/Baugrößen vertreten! Die Bandbreite im Detaillierungsgrad der Anlagen bzw. Module zeigt auch vom Spielzeug bis "exakt vorbildgetreu" alle Facetten. Vermutlich war es eine insgesamt sehr gelungene Schau, die Deine Module und Fahrzeuge hoffentlich unbeschadet überstanden haben.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin!


    Besonders das Projekt des MEC Stadthagen - die Nachbildung einer tatsächlich existierenden Strecke aus deren Region - sieht sehr interessant aus. Ich glaube, meinen nächsten Besuch in der Gegend muss ich so legen dass ich mal eine Ausstellung mit deren Beteiligung besuchen kann...


    Danke für's Zeigen!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)