Fleischmann Heilsbronn - 125 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    heute (13.10.2012) war Tag der offenen Tür bei Fleischmann in Heilsbronn. Es gab neben der obligatorischen Werksbesichtigung den für diesen Tag angemeldeten Weldrekordversuch für „Guinness World Records“. Das Ziel: Die ohne Unterbrechung laufende Produktion eines 125 Meter langen H0-Gleises. Das Ziel wurde erreicht, der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde scheint sicher.


    Es gab auch einen Werksverkauf mit Aktionspreisen für alle Besucher. Jeder Besucher, der am 13. Oktober mitfeierte, bekam 25 % Rabatt auf ausgewählte Fleischmann-Produkte. Die "Auswahl" war leider äußerst bescheiden und auf einige wenige Loks und Güterwagen in Epoche 4 und neuer begrenzt.


    Ein Fest für die ganze Familie war ein weiteres Ziel, das voll erreicht wurde. Kleine Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten, die Präsentation und ausgiebiges testen der Z21, eine (Kinder-)Eisenbahn mit Echtdampf. Hier war für Groß und Klein etwas dabei!


    Nicht zu vergessen war es doch wieder einmal ein Treffpunkt für Forumisti und Fremoikaner aus der Region. Macht Spaß, Freunde zu treffen. :party::freunde:


    Mein Resümee: Ein gelungenes Fest mit Verbesserungspotenzial für zukünftige Veranstaltungen (130 Jahre?).


    Hier noch einige Bilder:


    Diese Bilder zeigen den Guinness Rekord-Versuch. Alle Besucher mussten ran und das Gleis halten.

    -



    Blick auf die Entwicklung der Fleischmann Gleise:

    -



    Drei Bilder aus der Fertigung:

    -

    -


    Der Werksverkauf:


    Kunden konnten gekaufte Fahrzeuge gleich fachmännisch altern lassen. Interessante "Vorstellung" mit Airbrush und Pulver:


    Hier der zweite Preis der Tombola (Erster Preis war eine Z21). Leider hatte ich kein Glück bei der Verlosung.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Schreibfehler entdeckt

  • Schade dass ich das nicht vorher wusste, Jürgen. Das hätte bestimmt eine nette Unterhaltung gegeben.

    Ja, Rainer :sehrgut:
    Dann hättest du seine Arbeit "Live gesehen.
    Ich wäre auch gern dagewesen udn ein bisschen Gschnackt oder Gschwätzt :roflmao: .


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: