4. Internationale Modellbahnausstellung FEZ Berlin - Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Die größte Anlage mit 80m² zeigen die Freunde der Ruppiner Eisenbahn. Die Schönheit der Landschaft rund um Rheinsberg wurde akribisch nachgebildet. (Quelle FEZ)













    Mit diesem Beitrag ist meine "Bildreportage" beendet. Ich danke für Eure Geduld. Gleichzeitig bedanke ich mich noch einmal bei Eberhard, Sascha, Andy und Christoph für die herzliche Aufnahme von mir als Nicht-Berliner und die sehr interessanten Gespräche. In zwei Jahren gibt es wieder (?) eine Ausstellung im FEZ, ich werde da sein denn ich hab noch einen Koffer in Berlin...


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Ein prima Bildbericht von der Ausstellung, Rainer, für den ich mich "artig" bedanken möchte. Hoffen wir daß er etlichen Kollegen den Mund wässrig macht und sie sich entschließen der Ausstellung 2014 (so sie stattfindet) einen Besuch abzustatten. Ich würde mich sehr freuen.


    Die Belohnung für den Bildbericht ist schon in Deinem Posteingang!:sehrgut:


    Mit Grüßen aus Köpenick,


    Eberhard
    der Schmalbahner

  • Hallo Rainer,
    Du hast hier in einer Form Deine Eindrücke dargestellt, daß es eine Freude ist !
    Dabei weiß ich eigentlich garnicht so genau, welche Anlage hier die Schönste ist.
    Jede hat Ihre Reize. Dabei ist es schon fast gleichgültig, ob es eine Anlage nach dem Vorbild einer Brandenburgischen Nebenbahn, eine pommersche Schmalspurbahn oder vielleicht auch eine US-Bahn ist.
    Dabei kenne ich einige Teile der Ruppiner Eisenbahn- bin ich doch früher hier zum Paddeln gefahren. Auch die Anlage nach PKP-Vorbild ist für mich von besonderem Interesse...bauen doch die Kollegen meist in der Epoche des allgemeinen Niedergangs der PKP.
    Leider konnte ich nicht nach Berlin kommen- es wäre schön gewesen , mal die Berliner Kollegen kennenzulernen.


    Danke fürs Zeigen, für 2014 habe ich mir das Berliner Treffen schonmal vorgemerkt.


    Sascha:
    Ja, an die Fahrt in den doch recht bequemen Ryflaki kan ich mich noch gut errinnern. Seit einiger Zeit stehen auch zweie davon in meinem Zaklad Taboru :tanz:
    Seit gestern ist nun auch noch die passende Lok dazugekommen...über die ich in der nächsten Zeit berichten werde.



    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten