Wehbach Kirchen

  • Moin, Wer kann helfen??


    Suche den original DB Gleis/Bahnhofsplan von Wehbach; Gemeide Kirchen.


    Den älteren aus dem Heimatmuseum Kirchen habe ich schon.
    Mir fehlt der übliche DB Plan.


    Danke im Voraus
    Friedrich

  • Moin, Rainer
    nicht ganz
    Wehbach--- in der Gemeinde Kirchen.
    Wehbach ist der Bahnhof der Begierde. Der Bahnhof ist inzwischen ein Motorrad-Lokal und die Strecke ein Fahrradweg,
    also wie schon so oft, stillgelegt.
    Gruß Friedrich

  • Moin Friedrich!


    Ich nehme an, den DSO-Beitrag mit Bildern von der Asdorftalbahn kennst du bereits: http://www.drehscheibe-foren.d…ad.php?17,1272365,1272365 - leider ohne Gleisplan, dafür aber mit einer Aufnahme der Friedrichshütte... :D


    Wie alt ist denn der ältere Plan und wie neu soll demnach der neuere sein? Und reicht dir das Gleisschema oder brauchst du wirklich den DB-Plan?


    Ich würde mich dann mal auf die Suche machen, wenn ich das etwas genauer weiß. ;)


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Moin, Leute


    Der Plan von Wehbach würde nur zur Ergänzung des vorhandenen Material dienen.
    Ich suche den Bahnhofsplan nach DV 415 im Maßstab 1 : 1000 Zustand der 60er Jahre.
    In den meisten dieser Pläne sind Verbesserungen bis zum „bitteren Ende“ eingetragen.


    Ich habe:


    Einen Gleis- Plan zur Umsetzung in ein Modell
    Etwa 90 Bilder aus dem Heimatmuseum Kirchen auf DVD
    Einen Lageplan (Gleisplan) der Bergbau und Hütten AG mit Bahnhof Wehbach mit unbekanntem Datum.
    Dazu eine Sammlungen aus dem HiFo Drehscheibe online.
    Luftaufnahmen vom Asdorftal
    Dazu Überlegungen von FREMO Mitglied Martin Balser zu einer Umsetzung in ein Modell. Von Martin stammt auch der Modellbauplan.


    Es ist also nicht so, dass gar nichts vorhanden währe. In der Kneipe liegt auch der Modellbauplan mal zur Begutachtung aus.


    Mit freundlichem Gruß


    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    nicht ganz


    Naja, das hätte ich mir natürlich auch denken können, Friedrich. Der verlinkte Plan ist ja deutlich zu anspruchsvoll und kaum nachzubauen. :pfeifen:


    Gruß Rainer :D

  • Lieber Boscho


    Der Tipp war sehr gut; auch wenn man ein paar Teuro dafür ausgeben muss.


    Damit ist die Suche beendet und ich Danke allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. Im Übrigen der Plan von Wehbach wurde seit gestern mehrfach angeklickt und bis dahin schlummerte er im Dornröstchenschlaf. Ein Zeichen das wir gelesen werden.
    Gruß Friedrich