Wenn einer eine Reise tut........

  • Hallo Leute,
    gestern haben wir bei bestem Wetter eine Fotopirsch unternommen.
    Hier kommen ein paar Eindrücke.

    Die Aufblasbare der RAG in Herne



    Dann kam die 140-585-1, die letzten Ihrer Art sind im Moment schwer im Einsatz.



    Dann was modernes, Abellio Lint 41.



    Um die Ecke fährt die WHE - Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH und hier rangiert die Lok 25.




    Anschließend gin es in den Rangierbahnhof von OPEL-Bochum, durch die Querelen um dieses Werk, ist der Güterverkehr auf der Schiene schon arg zurückgegangen. Laut Aussage eines Rangiermeisters, ist der Transport von Neuwagen auf Schiene, ein absolutes Highlight.





    Zum Schluß gibt´s noch ein wenig Strassenbahn. Die Linie 310 Witten-Bochum wird in Kürze umgebaut um die neuen Unterflurwagen einzusetzen, somit sind diese Bilder bald Historie.





    Das war mein kleiner Überblick. Die restlichen 167 Bilder könnt ihr hier anschauen.

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Freddy


    Schöne Bilder von schönen Loks und guter Umgebung wo ich gern dabei gewesen wäre.
    Wie kamst du zu dem Trip dorthin ?
    Genehmigungen von den einzelnen Firmen eingeholt, oder mit einem Verein dorthin gegangen ?


    Ich hatte bei bei euch da oben, schon von Touren mit dem Schienenbus durch das Werk gehört.

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen,
    bis auf OPEL sind eigentlich alle Locationen frei zugänglich, bei OPEl kann man sich bei der Eisenbahnbetriebsleitung anmelden und wenn die einen guten Tag haben......... ;)
    Ab und zu gibte es Schienenbusfahrten über die Industrie/Hafengleise, diese werden regelmäßig in der einschlägigen Presse bekanntgegeben.


    Bei OPEL sind die Tage gezählt und irgendwann wird es dort wahrscheinlich so aussehen! ;(

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Schöne Fotos Detlef. Ah ja, so sieht es da also bei Tageslicht aus. Während der Interramsch in DO übernachteten wir im Hotel Hoppe gegenüber vom Bahnhof Annen Nord. Betonung liegt auf Nacht.



    Sind das in Bild die Reste von Rheinischen Esel?
    Und die Tage der Stadtbahnwagen Typ M scheinen gezählt zu sein, immerhin haben sie bald auch schon 40 Jahre auf dem Buckel.

  • Hallo Lutz,
    da pennst du hier um die Ecke und sagst nicht mal Bescheid! ?( Da hätte ich doch mal locker auf ein Bierchen vorbeikommen können.
    Ne,ne, die Gleisreste lagen bei OPEL rum, ich fand die Situation für den Standort so treffend! :(
    Den Rheinischen Esel haben die "sorgfältig" entsorgt! ;(

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Detlef!
    Da wäre mit mir nicht mehr viel anzufangen gewesen. Man ist so gegen 21.00 ins Hotel gewankt, zu Abend gegessen und ist dann die Treppe zum Zimmer hinaufgekrochen und hat sich dann einfach ins Bett fallen gelassen. Flatsch! Fertig, Tag gelaufen. Je nachdem wie viele Fragen beantwortet und wie viele auf Krawall gebürstete Zeitgenossen indirekt ihren Unmut über ihre mangelhaften Fähigkeiten zum ordentlichen Gleisbau(die üblichen ~Achterbahnen eben) geäussert haben. Um 06.30 war die Nacht dann schon wieder zu Ende.
    :offtopic:
    Vorher hat sich wenigstens als Ausgleich noch ein gutes Abendessen gegönnt, bei Hoppe haben die eine ausgezeichnete Küche, auch wenn der Laden optisch nicht so den Eindruck macht.
    Auch der Italiener gegenüber, den wir mal zur Abwechselung besuchten, sah von aussen nach nichts aus. So 08/15 Pizza Tedesci viel Salami, viel Käse isse fertich, Eindruck.
    Angenehme Überraschung dann aber innen. Küche Italiano vom Feinsten; alles frisch zubereitet und nicht nur Pizzen im Angebot.
    Deswegen hat man dann von Annen und Umgebung nicht viel wahrgenommen.


    Vermisst habe ich allerdings die Straßenbahn die ja früher bis Bhf. Annen Nord fuhr. Die ist wohl auch gründlich "entsorgt" worden.