Kleines Modul: Durchlass

  • Hallo Freunde der schmalen Spur,



    die Idee zu diesem Modul, kam mir beim Gassigehen mit Rudi im Muttental.





    Da ich noch ein altes N-Modul (60 x 30) hatte, kam der Tag da wollte die Säge sägen.





    Der Durchlass wurde aus Sperrholz gebaut.









    Die Umgebung soll mit Styrodur aufgefüttert werden.Ich habe mal ein wenig weitergebaut.



    Entschieden hab ich mich dann doch für die Plastikplatten.







    Die Bogensteine wurden mit einem Bleistift durchgepaust um





    den Ausschnitt in die Plastikplatte zu schnitzen.







    Eingefärbt und verfugt.





    Jetzt muss nur noch Farbe/Pulver und ein Geländer drauf.



    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Detlef,


    wenn Du es denn willst: Es erinnert mich irgendwie an die "kubische Phase" eines Künstlers ;-))


    Sicherlich wirst Du noch das ganze mit dem heissen Draht oder einer flexiblen Klinge fließender gestalten. Und dann ein dünner Überzug mit Fliesenkleber und Du bekommst schöne fließende Landschaften, die der gekonnten Begrünung mit vielfältigen Materialien (bloß nicht nur el. Fasern, sondern das "ganze Programm"). Du könntest zwar auch alle Zwischenräume mit einer dicken Schicht Gips ausfüllen, aber dann wird es "schweineschwer".


    Es wird!


    LG Bruno - bob -

    Es muss nicht alles perfekt sein was gut ist


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Nachdem ich jetzt mal ein wenig mit der braunen Pampe gematscht habe, sieht es schon gar nicht mehr so schlimm aus. ;)




    Mal sehen wie es durchgetrocknet aussieht!?! ;)
    In den Durchlass muss noch das Gewölbe rein dann kann ich auch die jetzt noch blauen Flächen einschlammen.

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Detlef


    So ein Durchlass ist immer eine gute Idee, habe selbst schon 4 Stück von der Sorte gebaut bzw. mitgestaltet.


    Wo ist denn das Trassenbrett, kommt das noch? Dick kann es ja nicht mehr werden... Ich hoffe Du bereust das nicht noch.


    Schöne Grüße
    Patrick