Esche - ein kleiner Bahnhof einer Nebenbahn ...

  • Hallo Carsten,
    ich weiß nicht, was der Jürgen mit den Loks/Wagen macht!?!?!
    Der bekommt nagelneue Fahrzeuge und wenn du die dann wieder bekommst, sehen die aus als hätten die schon Jahre auf dem Buckel!!!!! :D :D :D :D

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Hallo Carsten,
    ich weiß nicht, was der Jürgen mit den Loks/Wagen macht!?!?!
    Der bekommt nagelneue Fahrzeuge und wenn du die dann wieder bekommst, sehen die aus als hätten die schon Jahre auf dem Buckel!!!!!

    Na Detlef :thankyou:


    Sie passen dann zum Arrangement richtig dazu....... :hust:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • In den nächsten Tagen bin ich dann mal in der "Baumschule" ...


    Ein Fichtenwäldchen soll kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Heede entstehen. Ich habe mich für den Eigenbau der Nadelbäume entschieden und werde mich in den kommenden Tagen (oder besser: Wochen?) ausführlich mit diesem Thema beschäftigen. Solange, bis ich euch eine vorzeigbare Fichte vorstellen kann.


    Ein erster Versuch mit einfachen Materialien stimmte mich heute schon einmal optimistisch. Aus einem Rundholz, Kupferdraht, Holzleim und Sand entstand der folgende Prototyp. Wie gesagt - nur ein erster Versuch, wie ich überhaupt dieses Thema angehen kann. Die Auswahl des Benadelungsmaterials habe ich noch nicht getroffen; hier ist ebenfalls noch Forschungsarbeit angesagt.


  • Macht sich gut.


    Kleiner Tip:


    verteil den Sand an den Zweigen nicht ganz bis vorne. Dann sind die Astspitzen feiner.

  • Hallo Carsten,


    lass uns an deinen Versuchen teilhaben, Bäume kann man nie genug haben, lernen auch nie !

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gesund und fröhlich überstanden ...


    Das letzte Lebenszeichen aus "Heede" liegt Monate zurück ... es ist an der Zeit, einen kleinen Statusbericht abzugeben. Viel Zeit gab es bei mir leider nicht für die kleine Bahn, aber es wird natürlich weitergehen, wenn auch nur in kleinen Schritten.


    Also ...


    Nun hatte ich aus Zeitmangel und wohl auch aus reiner Bequemlichkeit den Selbstbau des Lokschuppens schon fast zu den Akten gelegt und wollte auf einen Bausatz aus dem Handel zurückgreifen. Aber nein! Ich will doch wenigstens ein Gebäudemodell im Selbstbau erschaffen, um es dann voller Stolz präsentieren zu können. :thumbup:


    Zunächst habe ich ein Papiermodell angefertigt, damit ich die Abmessungen und das Erscheinungsbild vorab schon einmal begutachten kann. Es soll ein Backsteinbau werden - passend zum Empfangsgebäude von Heede. Die Dachneigung entspricht ebenfalls dem EG.



    Es steht nun die Bestellung von entsprechenden Mauerplatten an. Und dann kann es losgehen ...


    Ich halte euch auf dem Laufenden - auch, wenn's mal wieder dauern wird!


    Beste Grüße von der Küste,
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Carsten,


    schön, von Dir wieder mal zu lesen. :imsohappy: Der Jahreswechsel ist gut überstanden.


    Auch wenn es nur kleine Schritte sind, es geht trotzdem voran [ich fasse mich mal schnell an meine eigene Nase]. Jedenfalls freue ich mich schon, an Deinem Lokschuppen-Bau teilhaben zu können.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Modellbahn-Kollegen,


    es ist sehr ruhig geworden, um meine kleine Segmentanlage. Schon wieder ist das Jahr fast rum ... und viel getan hat sich nicht, im Modellbahnhof Heede. Das muss im kommenden Jahr irgendwie wieder besser werden! Das wäre dann auch schon der berühmte gute Vorsatz für das kommende Jahr!


    Damit es nicht "zu ruhig" wird, kann ich glücklicherweise noch schnell einen kleinen Baufortschritt präsentieren: Die Natur hat sich auf dem Lokschuppensegment ausgebreitet; Büsche und Sträucher wurden gepflanzt. Der Lokschuppen befindet sich aber nach wie vor im Rohbau:



    Euch allen wünsche ich gesunde und frohe Weihnachtstage und ein ebenso gesundes und erfolgreiches 2015! Habt weiter Freude am Modellbahnhobby!


    Beste Grüße aus dem Modellbahnhof "Heede",
    Carsten

  • Hallo Carsten,
    so ist das halt wenn die Bahnanlagen brach liegen, die Natur erobert sich das Gebiet zurück! ;)
    Ich habe die letzten Tage oft auf deiner HP verbracht, da wir von den Eisenbahnfreunden eine Modulanlage planen. (Ich muss mal wieder was in Regelspur bauen :D )


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2015 :thumbsup:

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog