Hallo zusammen,
auch der Punkt 2 im genannten Pflichtenheft schreitet seiner Vollendung entgegen. Die Boden- oder auch Getriebeabdeckplatte ist soweit fertig, aber noch nicht komplettiert.
Gleichzeitig wird mit ihr das letzte Stückchen Lokrahmen unter dem Führerhaus nachgebildet, das als Teileträger (Bremszylinder u.a.) und der späteren Kupplungsaufnahme dient.
Die Platte wurde aus 1½mm dickem Messingblech und einem Stück Vollmaterial zusammengelötet und passend gefeilt.
Es werden jetzt noch Paßstifte zur Erleichterung der genauen Montage eingelötet. Natürlich müssen auch noch die 4 Aussparungen für die Schneckenräder und das Loch für die Befestigungsschraube gebohrt werden. Darüberhinaus kommen auch noch Stege für die Begrenzung des Höhenspiels der Lokachsen unter jedes Achslager und, und, und.................
Und jetzt warte ich auf den Weihnachtsmann!