pimp my PIKO V 60 (52835) ... Fragen an die Gemeinschaft!

  • Ich müsste nachsehen... im Moment nicht möglich. Michael hat sie mir vor ein paar Jahre in Cloppenburg in die Hand gedrückt. Ich sehe ihn Himmelfahrt und werde dann noch einmal berichten.

    Gruß Friedrich

  • Hallo Bernd,


    klicke einfach auf die Links in #17 und Du landest bei den Kondensatoren bzw. dem Datenblatt.


    Gruß Thomas

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana

  • Hallo Bernd,


    in der Tat ich hatte mich vertan. Ich habe die Links und den Beitrag angepasst. Jetzt stimmt es. Ist aber immer noch erheblich günstiger als bei Fischer. Sorry.


    Gruß Thomas

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana

  • Hei,

    die Diskussion ist für mich sehr bereichernd, auch wenn ich versucht war irgendwann zu schreiben: ey, das ist nicht das Thema! Gut dass ich das nicht gemacht habe! ;)
    Dass ich den Pufferspeicher nicht "vom Netz" beim Programmieren genommen habe, ärgert mich im Nachhinein. Nicht weil ich ihn "gehimmelt" hätte, der funktioniert
    einwandfrei. Nur war mir grundsätzlich bekannt, dass man solche Schaltungen zum Programmieren besser abnimmt - nur war ich halt vom ESU PowerPack verwöhnt,
    welches das ohne Probleme mitmacht und habe schlichtweg vergessen, entsprechend vorzugehen.

    Aber denn doch zurück zur V60:
    inzwischen ist sie basisprogrammiert und was ich da so wahrnehme gefällt mir nach wie vor. Nur eben das Problem mit der Fahrwerksbeleuchtung nervt.
    Ich habe heute die Platine nochmal rausgenommen und die LEDs sowie die Widerstände getestet: alles ok. Gut, alle Leiterbahnen habe ich nicht getestet - immer dieses
    Wechseln von Toplayer zu Downlayer ... mmmmmm. Was mir allerdings dabei aufgefallen ist: die Platine hat zwei ID-Nummern ... . An verschiedener Bedrahtung zwischen
    AC / DC kann es, denke ich, nicht liegen, denn dafür sind entsprechende Lötpads vorhanden. Die zweite Nummer ist (mit Edding?) übermalt. Darüber hinaus hat die
    Platine durchaus noch Stellen, wo entweder Bausteine oder Lötjumper noch ergänzt werden können. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    So oder so: vielen Dank für Euren Input!
    hG

    Carl Martin