Meine erste Berührung mit HOe

  • Hallo Holger,


    gefällt mir sehr gut Deine neue Lok. Handelt es sich hierbei um eine O & K als Hersteller?

  • Moin!


    Handelt es sich hierbei um eine O & K als Hersteller?


    Nein - es ist eine Liliput. :D


    Spaß beiseite: das Original ist von O&K, trägt die Fabriknummer 25965, wurde am 23.10.1959 an die RSE ausgeliefert und 1969 ins Zillertal verkauft, mal hier schauen unter V12: http://de.wikipedia.org/wiki/B…talbahn#Diesellokomotiven.


    Die Lok existiert nach wie vor und läuft bei der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG unter der Betriebsnummer D11.


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Boscho ()

  • Hallo,


    da habe ich ja was zu lesen/sehen. :D


    Gestern konnte ich das Modul mit den berühmt-berüchtigten Kleinteilen, die auch erstmal patiniert wurden, bestücken. Noch fehlt aber ein Hof, dann ist es komplett. Auch der Farmer S2 bekam eine denzente Alterung.


    Dann lass ich mal die Bilder sprechen:


    Hauptstrasse mit Trecker und modifiziertem Andreaskreuz




    und der Trecker solo. Hier habe ich den Mhbalken rot gefärbt, die Messer silber und den Auspuff rostig dargestellt. So wi es Lutz mal erwähnt hatte




    Schweinehof




    Pferdehof




    Der dritte Hof, der ncht mehr landwirtschaftlich geprägt ist. Durch den Verkauf der Ländereien konnte der neu erschienene W123 erworben werden




    Baustelle (noch unvollständig)




    Viele Grüsse
    Holger

  • Moin Holger!


    Der Trecker sieht klasse aus! Falls der nie mehr rollen soll, würde ich noch die Draht-Vorderachse entfernen und die Räder schlicht ankleben. Kleine Maßnahme - große Wirkung... ;)


    Sind die Häuser noch "zugänglich"? Dann täte dem Fachwerk noch ein wenig Ausfachung gut. Normaler Weise treten die Fachwerkbalken nicht so deutlich hervor. Peanuts, ich weiß. 8)


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hi Boscho,


    ja die sch..ß Erdnüsse. :D Die sieht man bei den Makrobildern immer sehr deutlich.


    Am Trecker werde ich wohl deinen Tipp ausprobieren, bei den Gebäuden, die nicht mehr abnehmbar sind und m.E. im Bereich des Fachwerks eine zufriedenstellende Alterung aufweisen, nicht. Kurioserweise ist das Gefache bei den anderen Gebäuden (Faller, Auhagen) in diesem Sinne recht gut/originalgetreu ausgeführt. Nur bei diesen beiden Gebäuden von Vollmer (die Firma wurde/wird ja bezüglich ihrer Qualität immer gelobt und gegenüber den anderen hervorgehoben, so jedenfalls mein Eindruck) ist es komischerweise nicht so. Ich habe aber beim Zusammenbau/Alterung ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet, sonst hätte ich das geändert.


    Viele Grüsse
    Holger

  • Hallo Holger,


    ich finde das Modul sehr gelungen. Auch wenn das Gefäche zum Teil als zu neu erscheint, wer sagt denn dass hier nicht vor kurzem der Maler seine Arbeit verrichtet hat? Nicht alles muß immer auf alt getrimmt sein finde ich. Der Tracker ist auch sehr gelungen evtl. noch etwas Dreck an den Felgen?


    Was mir irgendwie besonders gut gefällt ist der Misthaufen mit den Hühnern, ein Bild das auch mir aus meinen Kindheitstagen noch vertraut ist. Mach weiter so Holger.

  • Hallöle Holger


    Da hast du aber ganz schön hingelangt. Das sieht ja phantastisch aus. Gefällt mir ausnehmend gut,was du da auf die Beine gestellt hast. Kann nur
    sagen,dass ich schon jetzt auf deine nächsten Bilder gespannt bin.


    Grüssle


    Ronald :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Ronald,


    so viele Bilder wird es in Zukunft nicht mehr geben. Denn ich bin fast fertig mit dem Modul.
    Ich warte noch auf ein Päckchen von Noch mit Ausgestaltungszubehör, eventuell kommt auf den letzten und vierten Hof noch eine Verladeszene von Ochsen.Und das war es dann mit diesem Modul.


    Ein kleines Vorabbild des vierten Hofs möchte ich aber trotzdem einstellen. Wie gesagt, da kommt noch was dazu. Und eventuell verschwindet auch noch was. :D



    Und wenn es komplett ist, dann folgt noch ein Bilderreigen mit paar Szenen.


    Viele Grüsse
    Holger