Anregungen zum Patinieren

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Mit dieser Seite könnt ihr euch Anregungen holen für eure DR Loks ( 118, 119 )
    Zweirad Jürgens Seite ist wirklich toll und zeigt den DDR Alltag im BW auch wenn es schon zum Teil 1991 ist.


    Bw Oebisfelde


    Viel Spass beim Schmökern


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Ja,
    auch ich möchte für den Link ein grosses Danke sagen.
    Tolle Bilder, tolle Informationen...also tolle Seite.
    Was Du so alles ausgräbst. Aber als Anregung zum Patinieren? Da müssen wir ja erst ein Seminar, einen Kurs bei Dir machen,
    sonst wird das sicher nix. Aber man kann sich da gut seinen Wunschzustand für die Modelllok aussuchen.
    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Hallo Liebe Forengemeinde


    Ja diese Seite kenne ich schon mehrere Jahre.
    Aber diesmal kam im Nachbarforum wieder der große Finger, als ich meine BRAWA 119er beim Thread im H0-Modellbahnforum, herausgeholt habe .
    Ein User meinte die Loks waren nicht so dreckig und da holte ich die Seite wieder raus aus der virtuellen Schublade und hielt sie vor Virtuelle Gesicht.


    Daran möchte ich auch teilhaben lassen. :imsohappy:


    Ja ich weiß in der DDR war nicht alles Dreckig, aber diese Bilder beinhalten vieles auch für mich.
    Da bin ich auch nicht abgeneigt ne 41er zu Patinieren und brauche viel Glanzlack wegen der eingeölten Dampfloks.


    1991 hatte ich die ex DDR zum ersten mal in Brandenburg kennengelernt.
    Aber wie immer wenn ich da ankomme ist nichts mehr da oder schon verschwunden.
    Ich hätte schon 88 rüber wollen mit meiner Suzuki und Fotos machen wollen, aber mein Freund wollte nicht.
    Wenn ich heute das sehe was damals Fotografiert worden ist, wäre drüben geblieben bei den Dampfloks.


    Gruss Jürgen


    P.S.


    Hier der Thread :popcorn:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Hi Jürgen,
    die Seite war mir bekannt, ist immer wieder schön, die alten Bilder an zu schauen.
    Aber auch der Modellbereich von Zweirad Jürgens ist auch nicht zu verachten, da sind schön patenierte Stücke zu sehen!!! >>>klick hier<<<



    Sascha ^^

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Servus Jürgen,


    habe es eben beim Beitrag "Das Löten" von Peter T geschrieben, Eure Beiträge sind schon erste Sahne :thumbup:


    Patinieren habe ich versucht, wird noch einige Zeit dauern, bis ich mich an meine schwarzen Schätzchen herantraue.
    Sascha, also ich finde deine Seite noch besser, da sind viele schöööööne Dampfloks zu sehen.
    Gruß
    Rainer K

  • da sind schön patenierte Stücke zu sehen!!! >>>klick hier<<<

    Hallo Sascha


    Kennen wir diesen Herrn nicht ?


    War er nicht im H0-Zweileiter mal ?


    Seine Modelle sind wirklich Topp!


    Da fällt mir selbst die Kinnlade runter.


    Daumen hoch :sehrgut:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Gell Rainer (K), die sehen schön aus. :D


    ------------


    Hi Jürgen,
    wenn Du den Controller meinst, der ist es nicht. Der kann zwar gut lackieren, Alterungen macht er aber ausschließlich nur mit der Pistole und Du weist ja, das sieht dann sehr unnatürlich aus!



    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Hi Jürgen,
    die Seite war mir bekannt, ist immer wieder schön, die alten Bilder an zu schauen.
    Aber auch der Modellbereich von Zweirad Jürgens ist auch nicht zu verachten, da sind schön patenierte Stücke zu sehen!!! >>>klick hier<<<



    Sascha ^^

    ohhhh man auch haben will.... ich nehme die 41, die 52, die 119 menno... Wenn ich nicht immer wüsste das die Loks so Teuer sind, wenn man doch mal eine versaut ;(
    aber mit dem Lehrgang beim Jürgen würde ich mich anschließen man hat doch viel nachhole bedarf wenn man die Bilder von Sascha und Jürgen sieht.


    greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.