Der Fuhrpark der GFRR

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Seit einiger zeit liebäugle ich nach US Dieselloks älterer Klassen.


    Deshalb möchte ich diesen noch kleinen Fuhrpark euch auch vorstellen.
    Ich habe von der Qualität schnellstens gelernt was gut und was schlecht oder nur zum Spielen taugt.
    Das Mittelmaß habe ich auf Life Like Proto 2000 und Atlas der Profiklasse, erstens mal festgelegt.


    Fangen wir gleich mit der Gesellschaft an dessen Logo ich selbst entworfen habe.


    Ihre Geschichte:


    Die Gesellschaft ist im Raum Chicago und an der Grenze zu Canada angesiedelt.
    Angefangen mit nur einer Branchline die viel Bauholz vom Land in die Stadt transportierte, entwickelte sich die Gesellschaft als Dienstleister heute großer Gesellschaften.


    Das zustellen,verteilen und abholen der einzelnen Wagen auf den Branchlines oder zu den Betrieben ist ihr Hauptaufgabengebiet.


    So wie hier in diesem Film mit der auch mit guter Musik untermalt ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=8n3cl9rhN-M

    http://www.youtube.com/watch?v…763AFA4E9&feature=mh_lolz


    Bei diesem Film fehlt mir noch die F Lok als Verstärkung


    http://www.youtube.com/watch?v=C9zwq-TnykA&feature=related


    Auch Zubringergüterzüge von den Branchlines zu den großen Rangierbahnhöfen im Umkreis Chicagos ist zur Zeit der neueste Trend, der Gesellschaft.


    http://www.youtube.com/watch?v=rUtcGzANh2k


    http://www.youtube.com/watch?v=ASaEI0tM0iQ&feature=related


    Das Logo der Gesellschaft



    Aber auch moderne Maschinen, wie gerade eine Neuwertige GE
    Von Atlas hat es mir angetan.
    Da sie als Zuglok für die neuen Zubringergüterzüge fungiert.


    So wie hier mit der GE mit einem schnellen Güterzug.....


    http://www.youtube.com/watch?v…9B5D2FEB56A2E&lf=view_all


    Diese ex UP Maschine von Atlas Classic ist ein Augenweide. Angefangen von Details und dem Fahrverhalten, dieser Lok.




    Ein Oldie unter den Zubringern ist eine Life Like Proto 2000
    Maschine des Typs BL 2 die für den Strecken- und Rangierdienst richtig geeignet ist.



    Dann die Lieblingsmaschine des Chefs:bigok
    Seine Geeepp 30 in dieser Lackierung die noch alten Embleme hat die aber bald Geschichte seine werden und die neuen Logos darauf bekommt.
    Er liebt mit auffälligen Loks herum zu fahren.


    Eine GP 30 von Life Like Proto 2000





    Kommen wir zu den Lok die den Rangier- und Üergabedienst vollziehen.


    Deshalb habe ich zum Rangieren,auf die Altbewährten Baureihen mich konzentriert die diesen Job jeden Tag erledigen.
    So wie hier mit der schönen GP 30 in Chicago


    http://www.youtube.com/watch?v=eIga-W07jXA&feature=related


    Mit den Nasenloks der EMD GP 7-20 klasse die den Rangier und Übergabedienst verrichten, habe ich einen Narren gefressen.


    Fangen wir mit der GP der ex Santa Fe von Life Like




    Weiter mit der Burlington& Quincy, die gerade in der Werkstatt ist.



    Noch eine GP 18 der Bosten&Maine die die Gesellschaft gleich zweimal besitzt.





    Weiter zu den "Hochnäsigen " zur ex Burlington von Life Like
    Proto 2000



    Hier eine Nashville Chattanooga & St.Louis Railway, von Atlas Classic




    Hier ein ex Santa FE GP die schon eien Pulverschicht drüber hat die noch abwaschen muss.
    Schrecklich Pfui !



    Als letzter Zugang eine Lehigh Valley GP von Life Like Proto 2000



    Diese Loks die ihr gesehen habt, werden von Zeit zur Zeit eine eigene Lackierung der Gesellschaften erhalten, wie gerade die Geldmittel der Gesellschaft zur Verfügung stehen.


    So das war es von mir und meinem Fuhrpark der GFRR, der immer weiter wächst.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • 8o Du willst lackieren? 8o


    Lieber Jürgen,
    habe ich da jetzt was falsch verstanden? Es sind Deine Loks?
    Du willst sie verändern, anders lackieren, neue Embleme anbringen? :huh:


    Das wird dann jetzt ganz grosses Kino, oder? 8|


    Diese Loks gefallen mir sicher, ich werde mich aber beherrschen, mir davon etwas zuzulegen. 8)


    Dann zeig mir mal, was Du da machen wirst. :rolleyes:
    Ich sitze jetzt in der ersten Reihe, trotz Fitnessplan, habe ich Popcorn und eisgekühlte Cola neben mir.
    ...Gong...Licht aus...Vorhang auf...die grosse Schau kann beginnen... :walklike:


    Nettes Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Hallo Peter


    Ich versuch mein Glück. :hiphop:


    Wenn nicht sind es meine Loks gewesen :uebel: und keine andere. :blush2:
    Und jemand anders bekommt einen Auftrag. :keeporder:
    Da willst darauf ansprechen.
    Und ich muss eventuell keinen Schadensersatz leisten.


    Gruss Jürgen :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Du weisst es, da bin ich eine ehrliche Haut, zu ehrlich manchmal in der heutigen Zeit, lieber Jürgen. 8)
    Ich will es doch nur sehen, zuschauen und dann meine Fragen fragen. 8o
    Ich weiss: Du nix Auftraglackierei. Böse Welt, schlechte und nicht tolerante und unfaire Auftraggeber. 8)
    ICH VERSTEHE DICH, ICH BEACHTE DAS UND ICH AKZEPTIERE DEINE BEDINGUNGEN. ICH BIN EIN, DEIN ZUFRIEDENER KUNDE UND WERDE DAS AUCH BLEIBEN. :thumbsup:


    ...aber nun Vorhang auf... (...und lass Dir die Zeit und die Ruhe dazu...)


    Nette Grüssle mitten aus dem Wald
    Peter

    ... und das Grüssle mitten aus dem Wald
    bis bald... ´s Peterle


    ...mittlerweile gibt es einiges auf meinem "Blog"


    Verschiebe nicht auf morgen, was du heute leben kannst.
    Jeder vergangene Augenblick, den du nicht zu ergreifen verstanden hast, ist ein verlorener Augenblick.
    (unbekannter Autor)

  • Hi Jürgen,
    da neckt dich der liebe Peter etwa? ;):D
    Ist ja schon bekannt, das Du dich seit einiger Zeit den amerikanischen Dieselloks hingezogen fühlst. Jetzt zeigst Du endlich mal deine Schätzchen - das finde ich schön!


    Möchtest Du deinen Fuhrpark komplett Umlackieren oder nur teilweise? Oder wird nur mit GFR die Logos der ehemaligen Bahnverwaltungen überschrieben?
    Bin also auch gespannt, was schlussendlich raus kommt! :sehrgut:


    Sascha ^^

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • STOP! Jürgen!
    Deine Begeisterung in allen Ehren, aber mache nicht den Fehler zu viel durcheinander zu würfeln. "From Coast to Coast" auf dem Türblatt geht ebensowenig gut wie hierzulande "Vom Nordseestrand bis zum Alpenrand". Daher werde ich Dich erst mal was einbremsen um Dir unnötige Geldausgaben zu sparen.
    Ich habe auch über 2 Jahre gebraucht um ein glaubwürdiges Konzept für meine fiktive Bahngesellschaft zu entwickeln. Ich habe mir umfangreiche Kenntnisse in Geographie, Geschichte, Verkehrsentwicklung durch recherchieren im www. angeeignet.
    Natürlich mit Schwerpunkt Eisenbahn.
    Chicago liegt mal eben nicht ein paar Zugkilometer von Kanada entfernt. Wenn Du von Chicago nach Norden fährst kommt hinter der Grenze von Illinois noch Wisconsin, Michigan (Upper Peninsula) und dann, ja dann stehst Du am Südufer des Lake Superior:
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20040907063244
    Holz mit der Bahn aus Kanada heranschaffen? Nein mit den Schiff ist es billiger.


    Futter für Dich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/USA
    http://de.wikipedia.org/wiki/Illinois
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnh%C3%B6fe_in_Chicago
    http://de.wikipedia.org/wiki/Belt_Railway_of_Chicago
    Überall gibt es weiter führende Links


    Ferner noch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Minnesota
    http://de.wikipedia.org/wiki/Michigan
    http://de.wikipedia.org/wiki/USA#Eisenbahn
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…r_Eisenbahngesellschaften (hier insbesondere Local Railoads und Rangiergesellschaften)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Seen
    Die englisch sprachigen Seiten geben oft viel mehr her an Infornmationen.


    Und zum Bilder gucken:
    http://rr-fallenflags.org/


    Als Beispiele:
    http://rr-fallenflags.org/brc/brc481aga.jpg (das Grundmodell hast Du ja schon)
    http://rr-fallenflags.org/brc/brc490akr.jpg
    Das hier ist auch eine bastlerische Herausforderung, es gibt kein Serienmodell, die Bahn hat hier selber daran herumgebastelt:
    http://rr-fallenflags.org/brc/brc482akr.jpg


    Falls noch nicht bekannt, hier gibt es Beschriftungssätze:
    http://www.microscale.com/
    unter " purchase " findest Du die Auflistungen. = Maßstab eingeben, Name eingeben:
    http://www.microscale.com/Merc…uct_Count=&Category_Code=
    Nur als ein Beispiel von vielen Möglichkeiten


    Ich selber bevorzuge solche Kaliber:
    http://rr-fallenflags.org/nkp/nkp-s272dsa.jpg

    (Nur mit dem schwarzärgern, das klappt irgendwie nicht, da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen ;) )


    Edit:
    Jürgen, lege einen Zeitrahmen für das US Thema fest, Epochen wie hier gewohnt gibt es dort nicht. Am besten Du guckst Dir ein Jahrzent als Zeitrahmen aus.

    Mit freundlichen Grüssen


    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz K ()

  • Hallo Lutz


    Danke für dein Futter.
    Das kann ich immer gebrauchen.

    Jürgen, lege einen Zeitrahmen für das US Thema fest, Epochen wie hier gewohnt gibt es dort nicht. Am besten Du guckst Dir ein Jahrzent als Zeitrahmen aus.

    Das Jahrzehnt ist schon eingeschlagen.
    Es ist heute wo diese alten Maschinen mit den neueren zusammen arbeiten.


    Du mein großer US Meister der Eisenbahn und Ratgeber.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    @Lutz


    danke für dein Tipps :sehrgut:


    Heute war ein Neuzugang bei GFRR.
    Ein CSX Maschine von Atlas RTR.
    Ja der Fuhrpark wir moderner, aber die alten Maschinen werden nur zur Übergabe und zum Rangieren benutzt.
    Der Rest der Maschinen ist Reserve.


    Aber hier kommt eine moderne Nachfolgerin







    Die Lok sieht schon so gut aus.
    Aber was mich stört :schimpf: sind die dicken Geländer an der Maschine.
    Das gibt auch noch was, denn sie werden geändert.
    denn so kann man diese Schönheit nicht stehen lassen.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen!


    Du solltest Dir doch mal "Die Bibel" besorgen, sprich den Walthers Katalog. Da kann Dir dann auch in Sachen dicke Geländer und Geländerstützen geholfen werden. Die gibt es nämlich auch u.a. in feinstem Messinguß. Aber dafür stammt die Genset Lok ja auch aus dem Atlas Trainman Programm (deutsche Übersetzung: "Piko Expert").
    Waren die Grab Irons (Griffe) an den Aufbauten schon befestigt? Oder hast Du die angebracht? Normalerweise hat Atlas die bei den Trainman Loks weggelassen.
    Ich denke die Kupplungen werden bei Dir auch noch gegen original Kadees ersetzt.

  • Aber dafür stammt die Genset Lok ja auch aus dem Atlas Trainman Programm (deutsche Übersetzung: "Piko Expert").

    Hallo Lutz



    Ja Papa ! :hust:


    Das hatte ich schon einkalkuliert, das mich da ein umbau auf mich zu kommt.


    Aber das ist ein guter Tipp mit dem Walthers Katalog, auch wenn es ein bisschen teuer ist aber sinnvoll.
    Schon für die Geländer, das dann das Geld gut ausgegeben.


    Zu den Teil ( Grab Irions )die du angesprochen hast , die waren schon dabei.
    Ich hab bis jetzt nicht die Lok nicht zugerüstet.
    Der Tag sollte 48 Stunden haben.


    Das mit den Kupplungen kommt auch noch.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hi Jürgen,


    ein bisschen Inspiration für Dich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (um das Video bei Youtube sehen zu können, sollte das Addon Stealthy für Firefox installiert werden)


    Sascha ^^


    PS: Leider lässt sich das Video hier nicht anzeigen! ?(

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Jepp, ich bin auch gegen den Blödsinn namens ACTA


    Als Schmankerl gibt es was anderes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Jürgen,


    wenn du wirklich die Atlas Genset verfeinern willst, dann empfehle ich dir, dich im

    Hallo Jörg, Hallo Sascha, hallo liebe Foregemeinde


    @ Sascha


    Das Video kenne ich schon, aber es ist wirklich orginell, wie es gemacht wurde ist schon ein geniale IDEE !


    Danke Sascha :sehrgut:


    @Jörg


    Danke für den Tipp.
    Dem Kai seine Lok, ist wirklich einfach schön :rolleyes: .


    Das wäre doch was, wenn es die Genset als Europäische Lok geben würde.
    Ja ich ich weiß das Lichtraumprofil wäre da im Wege.
    Aber es wäre nochmals ein Lok vom anderen Kontinent in Europa.


    Auch wenn sie aus Canada stammt sind ihre Wurzeln aus der USA einer SD Maschine.
    Nur der Schalldämpfer gehört abgebaut, das ist noch ein Manko an der Maschine, da würde dieser Sound richtig rüberkommen.


    Die Class 77 der ECR- eine neue Generation Loks für Mühldorf


    Gruss Jürgen :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hi Jürgen,


    Möchtest Du deinen Fuhrpark komplett Umlackieren oder nur teilweise? Oder wird nur mit GFR die Logos der ehemaligen Bahnverwaltungen überschrieben?


    Sascha ^^

    Hallo Sascha


    Entschuldigung, das ich deine Antwort übersehen habe.


    Zurück zu deiner Frage der Lackierung.


    Ja, von Zeit zu Zeit bekommen sie ein Umlackierung.
    Aber ich möchte auch Loks, die noch in ihrem ursprünglichen Kleid sind, aber total herunter
    gekommen sind, die der neuen Bahn gehören mit ihrem Logo.


    Das kannst du bei dir ja auch vor der Haustüre sehen......


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer: