02.-03.06.2012 „Kleine Bahn Ganz Groß 2012" - Jubiläum 111 Jahre Straßenbahn in Jena

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    am 02.-03.06.2012 findet in Jena die 9. internationale Modell Straßenbahn Ausstellung im Rahmen des Jubiläums 111 Jahre Straßenbahn statt. Eine Gelegenheit für mich, nicht wie immer Jena mit dem ICE zu durchqueren, sondern am 02.06. mal auszusteigen.


    Hier der Offizielle Veranstaltungsflyer als PDF-Datei (klicken):


    Es bietet ja sich förmlich an, sich dort mittags bzw. am frühen Nachmittag zu treffen, Kaffe oder Kaltgetränke zu sich zu nehmen, zu plaudern und bei den Straßenbahnern über den Tellerrand zu blicken. Ganz spontan :pfeifen: fallen mir da mehrere Namen ein. Meine Recherchen ergaben, dass auch die IG Modellbahn Schkeuditz e.V. an der Veranstaltung teilnimmt.


    Bin gespannt, ob noch weitere Mitstreiter "Lust auf Jena" haben.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Rainer,
    An diesem Wochenende scheint sich ja eine Menge zu stapeln...
    Zum Beispiel Hochschulinformationstag der Friedrich-Schiller-Universität (am Instut für Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie gibt es Bratwurst und Bier :D:D:D:D:D )
    dann die Straßenbahnfestivität und für mich ganz wichtig
    eine Hochzeit in Coburg, zu der ich eingeladen bin.
    Deswegen werde ich leider nicht vor Ort sein können :cursing:




    In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine Pflicht ein, die ich bisher versäumt habe- Dir die gängigen Termine für ein Treffen durchzuklingeln. Werde ich nachholen, nachdem ich mit der Familie verhandelt habe...


    Ich wünsche allen teilnehmenden Kollegen viel Spaß, und bedaure, daß ich einige nun ersteinmal nicht kennenlernen kann.



    Viele Grüße aus Jena
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


    • Offizieller Beitrag

    ...ist es soweit. Deswegen habe ich den Faden nocheinmal aus den Tiefen unseres Forums hervorgeholt.


    Ich werde mich dort auf jeden Fall mit Peter T treffen. Wer wird denn möglicherweise sich dort am Samstag noch umsehen?



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Moin!


    Bedauerlicher Weise haben wir da bereits seit langem unser Basteltreffen terminiert - ich werde also in der Werkstatt weilen.


    Euch viel Spaß und fröhliches Schlemmen!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Hallo Rainer,
    wie schon erwähnt, werde ich leider nicht zugegen sein können. Ich wünsche Euch aber viel Spaß .
    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


  • Hallo miteinander,
    ich bin zwar im Lande, aber auch schon verbucht: Oldtimertreffen in Jöhstadt! Da pass ich doch mit meinen 46 Jahren auch schon ganz gut hin. Fotos werden gemacht, versprochen!
    Gruß von Detlef Ko., der DEKO!