Bilder vom Fremotreffen in Fulda-Petersberg

  • Hallo zusammen,


    heute war ich auf Einladung von Lars, dem Miterbauer von Walburg, in Fulda als Gast auf einem Fremotreffen.


    Infos dazu findet ihr hier


    In netter Atmosphäre durfte ich als Nichtmitglied auch mal an den Regler......und es hat riesen Spass gemacht. Nebenbei hat man sich auch noch getroffen, sprich einige Namen in diversen Foren wurden plötzlich zu Gesichtern.


    Fotografiert habe ich nicht viel wegen s.o. Vielmehr habe ich Motive, die ich für mich persönlich als Anregung für meine eigenen zukünftigen Projekte ausgeguggt habe, verewigt. Und zum Bahnhof Walburg gibt es ja einen umfassenden Blog.


    Hier nun meine Bilderserie:


    Gesamtüberblick:



    (Im Rücken des Fotografen befinden sich noch zwei Schattenbahnhöfe) :D


    Nebenraum




    Einige Szenen:






    Bemerkenswert ist hier die filigrane Schranke, die den Übergang zum Bahnsteig sichert.








    Dieser Haltepunkt namens "Klein Amerika" hat es mir besonders angetan. :D


    Das war ein sehr schöner Sonntag gewesen.


    viele Grüsse
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    manchmal müsste man mehr voneinander wissen...


    ich sitze eben beim Frühstück und mach mich nacher auf die Socken nach Fulda. Hätte ich's vorher gewußt wäre auch dere Sonntag für mich machbar gewesen. Knapp verpasst. ;(


    Danke für Deinen Bildbericht. Ich fahre später live über das Arrangement. :D


    Gruß Rainer :chiefadmin:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Interessante Module.


    Die Module auf den beiden letzten Bilder riechen stark nach Privatbahn-Vorbild.


    Die Ladestelle nach WLE und einen Hp Klein-Amerika gab es mal auf der OHE.

  • Hallo Holger


    Schöne Bilder die machen richtig Lust auf mehr.
    Da muss ich mich doch auch mal auf so einem Treffen blicken lassen. :thankyou:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    wie schon kurz vermeldet, war ich am gestrigen Montag in Fulda-Petersberg. Mit meinem Besuch dort verband ich mehrere Ziele:

    • Freunde treffen:
      Friedrich (aus unserem Forum), Lars (schreibt unter "lcu" im Nachbarforum), Gerd (plant mir Friedrich zusammen Neues), Paul (Präsident FREMO) und noch weitere Fremoikaner kennenlernen.
    • Betriebs-Ausbildung fortsetzen:
      Eisenbahn-spielen, Züge fahren, rangieren, warum und wieso lernen.
    • Abschauen, wie andere Modellbahner bestimmte technische Herausforderungen gelöst haben:
      Modul-Beine, Modul-Trennkanten, Schnitte durch Gleise und Weichen, Gestaltung von Schwellen, besonders bei Selbstbauweichen


    Außer, dass die Deutsche Bahn mir am frühen Morgen 40 Minuten und am Abend bei der Heimfahrt 75 Minuten Verspätung bescherte, war es ein toller Tag für mich. Ich konnte alle meine Ziele verwirklichen und habe erneut einige Freunde persönlich kennengelernt. Gute und persönliche Kontakte halte ich für äußerst wertvoll.


    Genug der Vorrede, es gelang mir sogar noch, ein paar Bilder zu schießen, mit denen ich Holgers Startbericht ergänzen möchte:


    Abzweig-Gleisdreieck Delthin


    Denkmal am gleichen Ort


    Köf am Schotterwerk Heberndorf


    Eine schnukelige MaK Werkslok vor den Toren von Walburg


    Einfahrt zum Hafengebiet von Klein-Amerika


    Bahnhof Neulipper Tor


    Stellpult des Bahnhof Neulipper Tor


    Schotterbeladung Hillenberg der Westlippischen Eisenbahn (WLE)



    Gruß Rainer :chiefadmin: