Ok, da ja auch hier Interesse an meiner US Anlage besteht, bring ich euch heute Abend mal auf den aktuellen Stand.
Das ist der nach dem Abbau der OHE Anlage mögliche Segmentplan:
Absichtlich kein Gleisplan, denn das entscheide ich meist spontan und laß mich von Originalaufnahmen inspirieren.
Hier ein paar Bilder vom bisher gebauten
ein Hintergrundhaus von Artitec, ein wenig amerikanisiert.
Dann möchte ich dieses Gebäudeensemble aus Poughkepsie,NY nachbauen. Allerdings gespiegelt.
Der aktuelle Bauzustand
Mauerplatten Vollmer, Rest Evergreen Profile und Platten
Gleisbau
alle Gleisanlagen auf der Anlage im sichtbaren Bereich sind selbst gebaut.
Nur im Schattenbahnhof und bei der Wendel werde ich zur Zeiteinsparung Atlas Code83 Gleis verwenden.
So siehts dann fertig aus - vorn die Hauptstrecke, dahinter parallel die Nebenstrecke.
Die Wartungshalle der Indiana Rail Road, dem Vorbild in Switz City,IN nachempfunden
vorn das überdachte Tankgleis, dahinter das Wartungsgleis mit Grube für zwei Dieselloks.
ein Teil des Dachs bleibt weg, so daß man rein schauen kann
Bauarbeiten auf dem rechten Anlagenschenkel, oben in der Zeichnung
Dann konnte endlich der erste Zug einige Meter fahren
Dann galt es ein schönes Teil Gleis zum bauen
eine Doppelkreuzung gleich hinter einem Weichenherzstück
Und so siehts fertig aus
Das aktuell letzte Bauprojekt war die Nachbildung eines kleinen, längst aufgelassenen und teilweise abgeklemmten Verschiebebahnhofs
nach dem einfärben
Und dann kam die Ausgestaltung dran
auf diesen Gleisen sollen später einige, längst abgestellte und herunter gekommene Güterwagen stehen.
So, nun habt ihr einen kleinen Überblick, was eine Etage über der ehemaligen Anfängen der OHE Anlage entsteht.
Wenn es wieder was interessantes zu Berichten gibt, dann stell ich auch hier Bilder ein.