Den "Internationaler Museumstag"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    es wär so schön gewesen, es hat nicht sollen sein. Ich sehe nichts, außer einem Verbotszeichen. Reparieren kann ich die Links auch nicht. Schau doch mal nach und lass uns auch was sehen.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Detlef,
    tolle Bilder hast Du vom Museumstag mitgebracht.
    Dabei begeistert mich die betriebsfähige Anna.
    Aber auch die anderen Bilder sind nicht ohne.
    Mir war zum Beispiel nicht bekannt- daß in Deutschland noch ein Breuer-Traktor erhalten ist.
    Schade, daß der Di21 nur in einem recht desolaten Zustand zu sehen ist. Immerhin ist es der erste der "Donnerbüchsen".
    Wobei der Begriff nicht ganz richtig ist- denn diese Wagen haben nur ein Blechbeplankten Wagenkasten aus Holz, der auf ein stählernes Fahrwerk aufgebaut ist.
    Deswegen sind diese Wagen auch recht schnell aus dem Bild der DB verschwunden...


    Danke fürs mitnehmen
    Viele Grüße
    Christian

    Es ziemt sich nicht für einem braven Manne-

    nur nach dem praktischen Sinn einer Sache zu sehen.


    Weisheit eines mir unbekannten


  • Hallo Christian,
    die Anna wird aber nicht mehr lange im Einsatz sein! :( Da sie noch eine Kupfer-Feuerbuchse hat, sind nach den vielen Einsatzjahren die Stege zwischen den Rohren so klein, dass nur noch eine neue Feuerbüchse in Frage kommt. Aber ob dies geschehen wird!?!?
    Der Rangiertraktor ist wie fast alles im hinteren (nicht zugänglichen) Bereich in einem ziemlich desolaten Zustand! :(

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog