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Könnte mir bitte jemand die Seiten einscannen und per Email zusenden ? Danke
Ja, mach ich.
Gruß Rainer
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Hallo zusammen!
Das mit dem einstellen von Bildern muß mir Rainer am nächsten Stammtisch noch einmal erklären. Dein Signal hat einen Rundmasten, auch nicht schlecht. Auf der Carstens-Zeichnung wie auch am Vorbild bei mir zu Hause ist es ein 100er H-Profil.
Ich bin deshalb auf die Idee mit den Ätzteilen gekommen, um die lästige Löterei der Aufstiegstritte zu vermeiden. Alles andere bringt die Konstruktion mit sich.Gruß Robert
Robert,hattest du schon das Signal fotografieren können ?
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Habe gerade ne Rückantwort von Herrn Hassler bezüglich der Profile bekommen.
10x10cm H-Profil wäre im Modell ~ 1,2 x 1,2mm. Das könnte er fräsen, wäre aber recht teuer. 1x1mm ist mir zu dünn (Stabilität) , ich würde dann eher zu 1,5 x 1,5 mm H-Profil bei 0,2mm Wandstärke tendieren.
0,5mm L-Profil für den Rahmen am Signalschild ist zu bekommen. Er würde es auch fertig abgelängt mit 45° Schnitt liefern.
Das bedeutet, das BÜ-Signal nach der Zeichnung von Rainer sollte in einer sehr maßstäblichen Version realisierbar sein.
Letzte Details wie die Tritte müßten mit Roberts Bildern zu klären sein. -
Hallo Jörg!
Bilder vom BÜ-Signal habe ich genug geschossen. Ich werde Rainer in Schutterwald eine CD mit den Bildern geben, die er hier dann einstellen kann. Ich selber komme die nächste Zeit nicht dazu, mich näher damit zu beschäftigen.
In der letzten Woche habe ich zusammen mit Udo B. nochmals ein BÜ-Signal in Grettstadt bei Schweinfurt näher angeschaut. Wir waren uns einig, das Signal nur aus Ätzteilen NS 0,15 mm bauen zu können, so das nun bereits zwei Konstruktionen notwenig sind.
Du schreibst, das Hassler ein 1,2 mm H-Profil fräsen kann, mit dem Hinweis teuer.
Was ist teuer ?So long
Robert Mrugalla -
Frag ihn, das war seine Antwort.
Ich tippe mal, im Bezug auf die üblichen 1,0 und 1,5mm H-Profile unverhältnissmäßig teuer weil wohl hoher Mehraufwand nötig ist.
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Moin Jörg,
Robert M hat mir -wie versprochen- eine Bilder-CD in Schutterwald mitgegeben. Ich habe lediglich die Bildgröße etwas verkleinert. Falls Du das eine oder andere davon in höherer Auflösung brauchst, kann ich dir noch ein Download-Zip-Päckchen schnüren.
Weitere Bilder im nächsten Beitrag
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Bilder-Fortsetzung.
Gruß Rainer
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Letztes Bild von 21
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Hallo liebe Forengemeinde
Philipp und ich waren heute auch draussen auf Spurensuche und benahmen uns wie Archäologen und fielen bei den "normalen Leuten",beinahe auf da sie uns anguckten als würden wir von einem anderen Stern kommen.
Aber das hat uns nicht gestört und nahmen auf der Bahnlinie Gaildorf-Untergröningen alte Spuren auf.
Grund der Aktion, bzw. Ausflugs war ein Kesselwagen im Anschluss Dalacker in Unterrot und wird aber in einem anderem Thema noch besprochen.
Wir erkundeten alles was die Schiene und deren Umgebung hergab und haben zu diesem Thema noch ein klein Ausbeute für euch mitgebracht.Ich hoffe die Bilder schmecken/munden euch und ihr könnt damit was anfangen.
Das ist auch ein Überwachungssignal....
Hier an der Bundestrasse19, die das Gleis kreuzt ist dieser Bahnübergang ( der einzige mit Schranke/Halbschranke ) schon aufgelöst und man sieht ihm seine Jahre und den Rost auch an.
Nochmals von hinten mit der Klingel ( Ding, Ding, Ding, Ding...)
Die abmontierte Schranke, die einst einen Baum besaß aus Glasfaser mit schrägen Streifen und dem Zugdraht der den Baum hielt.Kurz vor dem Bahnübergang kommt noch dies Überwachungssignal das in H0 von Viessman produziert wird.
Das ist auch schon der Wiederholer ( runde Scheibe unterhalb dem Signal ) und für mich sehr intressant da ich diese Ausführung ( runde Scheibe ) auf so ankleben werde, direkt an meinen Bahnübergang in Laufenbach/Kocher.
Dazu noch dem Signa sein Fuß
Noch mal ganz genau hingeschaut ,wie die untere Seite zugeschraubt wurde wo einst das gelbe Licht einstmals war.So das war es von und zweien und dich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
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Jupp. Danke an alle.
Ich werde mal mich die nächsten Tage mal ans Zeichenbrett setzen und ne Maske zeichnen. Melde mich wieder, wenn das Blech vom Ätzer gekommen ist.
Äh - noch ne Frage :
Entnehme ich den Bildern, das auch Bedarf an dem alten BÜ-Blinklicht selber besteht ? Quasi, wenn wir schon mal dabei sind .....
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Entnehme ich den Bildern, das auch Bedarf an dem alten BÜ-Blinklicht selber besteht ? Quasi, wenn wir schon mal dabei sind .....
Hallo Jörg
Wenn du mir noch die Led`s einbaust, können wir was miteinander haben...
Denn das was du gesehen hast ist schon mein nächstes Modul "ARWA", das in meinem Ideenspeicher drin ist.Es muss doch die Saat aufgehen die man sät.....
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Hab den Schlag mit der Zaunlatte verstanden.
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Das macht schon mal einen guten Eindruck. Bin auf das Ergebnis gespannt und melde schon mal Interesse an vier Exemplaren an.
Gruß
Michael -
Ein paar Probleme macht mir im Moment die "alte" Version mit dem zweiten Licht auf der Gasflasche.
Hat jemand davon vielleicht noch etwas bessere Bilder als die, die ich bei DSO gefunden hatte ?
Vielleicht auch von der Vorderseite des Schirms um zu sehen, wie die Lampen auf der Seite aussehen.
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Ich kann dir folgende Links anbieten:
http://dfnm.de/?pic=fkb_kor_3
http://dfnm.de/?pic=fkb_kor_2
http://www.bahnbilder.de/bild/…-hannmuendenes-fehlt.html
http://commons.wikimedia.org/w…sen_R%C3%BCttenscheid.jpg
http://abload.de/img/kb00632kopie08s83.jpg
http://steinercelle.de/gifhorn…mages/198805000555AS1.jpg
http://www.bahnbilder.de/bild/…-noch-schienenbus-am.html
http://www.bahnbilder.de/bild/…ehemaligen-hltepunkt.htmlHoffe das hilft dir weiter.
Michael -
Moin Leute,
ein erstes Ätzblech ist angekommen.
Es fehlen zwar noch die Teile für die Gasflaschen-Halterung,
aber um die zu zeichnen, wollte ich das mal 1:1 vor mir haben :
Hab mal einen Cent daneben gelegt, damit man sieht wie fein das ist.
Geätzt ist es aus 0,15mm Federbronzeblech. Wegen der Härte des Materials.
Ich muß mal sehen, daß ich die nächsten Tage zum löten komm.
Dann gibts Fotos vom ersten Prototypen.
P.S.
wer genau hinschaut - ich habe ein Loch im Mast vergessen -
Sehr vielversprechend geworden, Jörg. Ich bin gespannt, wie's wird. Danke für die Info.
Gruß Rainer
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Danke Jörg
Das sieht richtig toll aus.Aber mein Viessmanns werde ich nicht abbauen...