Unbekannter Gleisplan, brauche mal Hilfe!

  • Hallo Leute,
    da mein Muttental in den Besitz der IG-Schmalspurmodule geht, brauch ich was neues zum spielen. :D
    Ein Kollege hat mir einen Gleisplan geschickt, den ich gerne in H0e bauen möchte.
    Da ich nicht den Ursprung dieses Planes kenne, habe ich ihn hier nicht öffentlich gezeigt.
    Und jetzt kommt meine Frage: " Kennt jemand den Gleisplan und weiß wer ihn gezeichnet hat???"

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,
    Deine Frage hat auch Thomas Englich gelesen. Er bat mich, Dir folgende Informationen zu geben, was ich hiermit gerne tue.



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rainer!!!
    Und dann gleich noch eine Frage an meinen Lieblings Archivar...........


    Am Sonntag Abend bin ich wieder im heimischen Archiv, Detlef. Da sehe ich mal nach.


    Gruß Rainer :thumbup:
    z.Zt. Schutterwald

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Danke für dein Angebot, habe im Netzt ein PDF vom Heft gefunden. Der Artikel ist von einem "Christian Gerecht" und es ist genau diese Zeichnung. Leider kann ich keinen Kontakt zu ihm finden, ich würde die Zeichnung gerne zur Doku nutzen.

    Gruß Detlef


    Hier geht´s zum Bau-Blog

  • Moin!


    Altomünster kann ich bestätigen. Der Originalgleisplan findet sich hier: http://1.bp.blogspot.com/-94iy…W3yY/s1600/Gleisplan2.jpg - ich finde den durchaus sehr viel reizvoller, bei nur wenig mehr Länge.


    Für dich müsste doch aber eigentlich - so von wegen der Nachbarschaft und so - Derschlag viel reizvoller sein. Ich hatte andernorts schon mal darüber geschrieben: http://157949.homepagemodules.de/t778f79-Derschlag.html


    Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Die Zeichnung ist aus einem Eisenbahn-Joournal oder MIBA, wo bayerische Endbahnhöfe vorgestellt wurden. Da gibt es auch weitere Informationen. Ich müsste mal suchen.
    EJ 12/2004 mit Zeichnungen EG und Lokschuppen und schönen Fotos


    Gruß
    Andreas