Wie ein überladenes Modul . . .

  • Hallo Bruno,

    meintest du das erste Foto, Plankstetten? Ja, da ist Alles ein Wenig kompimiert. Ich denke, das " Überladene" macht die Kabelbaustelle rechts neben der Straße. Ich habe das Gefühl daß die Kompression durch den Kamerastandpunkt und die Brennweite beim Fotografieren zustandekommt. Mich hat es spontan an Situationen im Krebsbachtal, nicht weit von meinem Heimatort, erinnert. Aber ein tolles Motiv zum Nachbauen wäre das Bild allemal.


    Grüße

    Johannes

  • Hallo Johannes,


    deck mal die Kabelbaustelle mit der Hand ab. Dann wirkt es immer noch überladen. Ich denke die vielen kleinen Anbauten und Schleppdächer, die sich bis ans Gleis drücken und der 614, der sich durch's Bild quetscht, erzeugen diesen Effekt. Verstärkt wird der Effekt noch durch den spielzeughaften Radius des Gleises.

    Die Kabelbaustelle trägt natürlich zu dem Quetscheffekt bei.


    Grüße Martin

  • Moin miteinander,


    also ich finde die Partie noch recht übersichtlich, aber bestechend in der Wirkung. Genau so etwas habe ich auch im Kopf mal zu bauen. Ich habe da eine ganze Menge an Müllers Bruchbuden Häusern auf Lager und dazu noch so eine Anzahl an Kleingebäuden. So ganz wie auf der Seku will ich es nicht haben aber das Flair von Crottendorf und Seku zusammen werden es wohl werden. Mal sehen wann und wie es werden wird.


    @ Bruno: Danke für das schöne Beispiel!


    Michael R