Ein kleiner Lageschuppen für Hanenberg (0e)

  • Moin Frank,

    die Maserungen der Bretter bei den Toren habe mich sehr begeistert; daist was möglich in 0; kleiner Tip noch zum Mauerwerk; schau' mal hier - es gibt Regeln für das Maurer-Handwerk, was man nicht außer acht lassen sollte; sieh' einmal, hier sehr gut nachzulesen;
    Die Fugen und Abstände der einzelnen Ziegel sind in diesem Maßstab sehr frei umgesetzt. Die Lücken würde kein Baumeister durchgehen lassen - :beaengstigend: ;

    Mit einem lieben Gruß und weiterhin gutes Gelingen

    Wilfried

  • Moin Wilfried,


    ja, da hast Du schon recht. Es gibt einige Regeln im Maurer-Handwerk und einige davon kenne ich auch,

    da ich immer wieder in meinen alten Fachbüchern nachschaue. :pfeifen:


    Dies war mein erster Versuch, um auf diese Art und mit diesem Werkstoff Modell-Mauerwerk herzustellen.

    Meine "Ausrede" dazu hatte ich schon im 1. Beitrag geschrieben :


    So sieht es später wie sehr altes, vernachlässigtes Mauerwerk aus


    Der zweite Schuppen soll auf Ziegel-Pfeilern/-Pfosten aufgeständert werden.

    Für die Pfeiler wollte ich dann Styrodur verwenden, in das ich das Mauerwerk mit der Reißnadel

    oder einem (mehr oder weniger) angespitzten Bleistift einritze ...


    Schau'n wir mal, wann ich dazu komme, aber ich werde dann davon berichten.



    Grüße aus Leese


    Frank-Martin