Fremo-Treffen Mammendorf 2023

  • Moin Axel,


    vielen Dank für die Bilder. Also, es ist meine persönliche Meinung, aber Oberleitung hat was und es läßt mich seit längerem nicht mehr los. Es ist sicherlich meiner Liebe zur BR103 geschuldet.

    Ich habe die Bilder noch im Kopf und meinen Parade IC mit 10 Wagen lange nicht mehr im Einsatz gehabt.


    Gruß Thomas

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana

  • Hi Thomas

    Hehe - Kenne ich gut - das mit der Oberleitung.

    Wir hatten in Mammendorf einen IC mit unter anderem einer BR103 und einer Flügelung in zwei Zugteile unterwegs im Fahrplan.

    Bei den Kollegen aus Italien ist im Video HIER die Garnitur zu sehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wegen eigener Module - da würde ich wirklich mal ein Treffen mit Oberleitung besuchen.
    Im Norden gibt es rund um Gordon B. ein paar Kollegen, wie mit Oberleitung auch zweigleisig unterwegs sind, falls der Weg nach Süden zu weit ist...


    LG,

    Axel

  • Hallo Axel,


    vielen Dank. Das ist es was ich meinte. ;( Und dann noch langezogene Kurve mit Schräglage....... ;( ;( ;( ;(


    Gruß Thomas


    Ich brauche einen Lappen......

    "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana

  • Ach Thomas,
    überhöhte Kurve, 01 mit Sound und 8 Schnellzugwagen bei umgerechnet 110km/h ........ Heizerherz, was willst du mehr!
    Ich kenne die Kurve am Schotterwerk aus Sontheim.... ein Traum.

    LG Michael R

    PS: Schön, dass du auch mal wieder Luft zum reinschauen hast

  • Hallo Christian

    Oh - sogar bis in den Merkur? Cool :) - Und auch Holger mit gelassenem Blick auf der "Brücke" mit Blick auf das Treiben!

    Herrlich!


    Thomas S - also die BR103 "Fremonizen" (Nummer und RP25 Räder) - den passenden Zug ebenfalls überarbeiten und alles in den Koffer und ab auf das nächste Treffen...
    Mammendorf wird von Olaf F. immer gern als das "Weltgrösste Oberleitungstreffen" benannt - natürlich mit einem Augenzwinkern. Aber wenn Du wirklich viel Wissen auf wenig Raum über den Fahrdraht auf Modulen finden willst, lohnt sich die Reise... Wäre schon cool!


    Dein Geschwärme für die BR103 hat bei mir zum Kauf des SNCF Gegenstücks geführt...
    Gestern kam die SNCF CC21003 an, die den TEE Cisalpin gezogen hat. Der wurde von SNCF, SBB und FS Loks geführt und hatte auch eine Relation nach Deutschland.

    img_1135-800x600.jpg


    Die CC21000 Serie ist eine Mehrsystem Lok, die sowohl bei der DB, der SBB als auch der SNCF fahren konnte. Jetzt habe ich alle drei Loks. Re 4/4, E.444 und CC21000...

    ;)


    LG,

    Axel