Eindrücke vom FREMO-Regionaltreffen in Rohr 2013

  • Hallo zusammen,


    nun kommt meine, in Detlefs HO-Fine-Bericht angekündigte, bildliche Aufarbeitung des FREMO-Treffens in Rohr.


    Boscho hatte mich in Chemnitz darauf angesprochen mit Bad Orb teilzunehmen. Und da die Verantwortlichen dies befürworteten, war also Bad Orb das erste Mal an einem FREMO-Treffen anzutreffen.
    Hier nochmal mein Dank an die Verantwortlichen und Fürsprecher (derjenige weiss, wen ich meine :D ), an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen
    Die Bilder sind "im Vorbeigehen" geschossen, so dass die Qualität nicht die beste ist. Ausserdem habe ich sie so beschnitten, dass möglichst alle Gesichter verschwunden sind.
    Ich hoffe aber, dass man soweit alles erkennen kann.


    Viel Spass damit
    Holger


    Arrangementplan und Übersicht:


    Edit 2013-02-20, Rainer: Hier auf Wunsch des Veranstalters ein direkter Link zum Arrangementpan als PDF-Dokument.





    Streckenast Mondberga nach Brzozow Mlp.


    Mondberga Aufstellbahnhof



    BW Mondberga




    Hier beginnt die freie Strecke nach Ebern



    Blick zurück




    Bahnhof Ebern



    Zwischen Ebern und Lohe






    Bahnhof Lohe





    Zwischen Lohe und Brzozow Mlp.







    Streckenast Brzozow Mlp. und Bad Orb



    Bahnhof Michelsheim





    ..auf einem Streckenmodul


    Anschluss Schotterentladung...was ist hier passiert? :D



    Anschluss Rohrer Holz



    Strecke ab Rohrer Holz






    Anschluss Seppl im Wald (Woid)



    ...mit den entsprechenden für den Zugbetrieb relevanten Hinweisen vulgo Betriebsstellenplan





    Bad Orb


    Ortslok



    Gäste in Bad Orb


    Reisebüro-Sonderzug


    Polnischer Triebwagen aus italienischer Produktion (welcher fast so aussieht, wie der TW, der damals dort tatsächlich verkehrte)


    Ladungskarte (wäre in der Realität ein sehr langer Zuglauf gewesen)


    Ein Bonusbild für Bernhard :D




    Wenige :( Impressionen des Streckenasts Brzozow Mlp. nach Sonnenzella (Aufstellbahnhof)





    Von Brzozow Mlp. habe ich keine Fotos gemacht, da der Bahnhof zu 90 % noch Rohbau war......und Sonnenzella habe ich vergessen zu fotografieren



    Zum Abschluss noch vier "Ausländer"





  • Hallo Holger


    Du nimmst mir viel Arbeit ab.
    Aber wie du schon geschrieben hast, war es eine kleine und schöne Veranstaltung und ich ergänze mit meinen Fotos diesen Thread.



    Das Bw in einem anderem Blickwinkel.....



    Die Häusser von Holger gegenüber vom Güterschuppen.


    .....der Güterschuppen aus allen Blickwinkeln




    Der Lokschuppen von Bad Orb, eine Augenweide.....



    Der selbst erbaute Prellbock von Holger......


    Man beachte die Tischdecken......


    Noch mein Wagen an der 75er , aber das hatten wir schon in einem anderen Thread.



    das gemähte Gras das lagsam zu Heu wird......


    beinahe wie in Echt......


    Hier das Gerüst der Bahnhofs EBERN, an der ehemaligen Linie Strullendorf- Maroldswessach


    Und der Holger hier hat mir gezeigt wie man ein Türschloss und das Scharnier in einer H0 Tür einsetzt.
    Grandios kann ich nur sagen.




    Ein Stecknadel als Türknopf, welch geniale Idee.....



    Hier der Bahnhof wo die Tür rein kam ( Pfeil )



    Danke Holger das was du gezeigt hast.
    Bist ein dufter Typ mit dem man sich gut unterhalten kann.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    nun ist auch der Bildbericht von Andreas Rittershofer auf seinem Kleinbahn Wikionline. Mir fällt positiv auf, dass Holgers Bad Orb in großer Bilderzahl entsprechend gewürdigt wird. Klasse! :sehrgut:


    Noch eine Anmerkung zu Jürgens Bildbeitrag: Einfach professionell, wie Du z.B. den Ringlokschuppen in Szene gesetzt hast. Danke. :sehrgut:



    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Ich bin ja gespannt ob es mal Bilder von Holgers Bahnhof mit der echten Bad Orber Garnitur geben wird.


    Die Modelle hatte ja REAL-Modell produziert aber zu Preisen, wo Otto-Normalmodellbahner weiterhin nur träumen darf.

  • Moin zusammen,


    ein sehr schöner Bilderbogen. Vielen Dank dafür. Bei den akribisch durchgestalteten Modulen hoffe ich natürlich noch, daß die Automodelle irgendwann entsprechend behandelt bzw. die NoGo-Karren ausgetauscht werden.


    Mich wundert es insbesondere bei der Hardcore-Fraktion (ist nicht negativ zu interpretieren) H0:87puretc., wie auf unglaublich vorbildgerechten Modulen mit penibelst eingehaltenen Gleishöhen und genagelten Gleisen auf teilweise Echtholzschwellen irgendwie lieblos Schuco-/Welly-Metallklumpen hingestellt werden.


    ;)


    Ach ja, ich war die Tage zum Quasseltreffen in Bad Oeynhausen. Herrlich.

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Hallo Jörg,


    die Orber Garnitur wird wohl nur, wenn überhaupt, als Gast zu sehen sein. Dass sie schon einmal auf einem FREMO-Treffen anwesend war, wurde bereits dokumentiert.


    Die Investition für die Garnitur ist mir leider nicht möglich.....und eigentlich auch nicht richtig gewollt. Denn der reale Banhbetrieb in Bad Orb war zu der Zeit, als die Garnitur fuhr, gar nicht mehrprickelnd. Und das wollen wir doch nicht. ;)


    Viele Grüsse
    Holger