Moin Leute
Die Brücke erhielt ihre Fahrbahn, die Kreuzung wurde geteert und die Fortführung zum Hang aufgebracht.
Dazu ein paar Bilder.
Die Spörleplatten sind mit der Brücke verklebt. Damit dass alles seine Festigkeit behält wurde die Lasercut Brücke vorher mit Clu Schleiflack behandelt, sprich gestrichen. Geklebt wurde wieder mit einem Fliesenkleber. Auch hier wurden die Gipsabdrücke vorher wieder mit Tiefgrund behandelt.
Dazu das wichtigste Werkzeug. Bordsteine sind gesetzt. Die Lücke wird später mit Gips gefüllt und mit einem Japanspachtel abgezogen.
Der Blick vom Modulrand über die Brücke. Da die Langmesser Abzweigform zu breit für die Pflasterstraße ist wurde in der Mitte ein Stück herausgenommen. Ca 2cm mehr damit die Lücke anständig mit Gips gefüllt werden kann.
Die Bordsteine sind im Brückenbereich besonders hoch. Sie werden aus einem Gipsstreifen vorgeformt und die Steinfugen vor Ort mit einer Reisnadel eingraviert.
Der Blick über die neue (fertig "geteerte") Kreuzung in die Fridolinstraße, Häuser 1; 3; 2 und 4 fehlen.
Noch einmal der Blick auf die Kreuzung Fridolinstraße / Drahtstraße ohne die Häuser im Kreuzungsbereich
So weit für heut, schönen Sonntag
holt jo fuchtig
Friedrich