Alle zwei Jahre wieder...

  • ...ist im FEZ in der Berliner Wuhlheide die beliebte Modellbahnausstellung. Dieses Jahr, liebe Freunde, ist es wieder so weit und da wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ich habe den kleinen Faltprospekt in einzelne Ansichten zerlegt, um die teilweise recht kleine Schrift lesbar zu halten. Viel Spaß beim studieren und Grüße an alle


    Eberhard


    Achtung: Wer einen Besuch der Ausstellung erwägt dem empfehle ich den Sonnabend, der aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus der Tag des Fachpublikums ist. Der Sonntag war schon immer Oma-Opa-Enkel-Tag. Da wird durch die oft recht dreisten Kinder das Fachgespräch erschwert. Solche Kinder bekommen unser grimmigstes Gesicht zu sehen, während die lieben Kinder auch einen Zug der Schmalspurbahn fahren dürfen.







    2 Mal editiert, zuletzt von Eberhard () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eberhard,


    herzlichen Dank für den Hinweis und das Programm zu dieser interessanten Veranstaltung. Ich bin schon am überlegen und planen, ob ich einen Kurztrip nach Berlin möglich machen kann.


    Gruß Rainer :thumbup:

    Kleinreuth-Nord-Logo-supersmall.jpg


    Christopher La Brec: Jeder Mensch verfolgt einen Traum in seinem Leben. Entweder den eigenen oder den eines anderen. Gib acht, das Du Deinen eigenen verfolgst.

  • Hallo Eberhard hallo Rainer,


    wäre schön Rainer, wenn du kommen könntest, dann könnten wir mal im "real life" fachsimpeln :D .
    Ich werde voraussichtlich bei der TT Anlage Hüttenrode Mithelfen, da ich beim Modellbahnclub der Anlage Mitglied bin.


    schöne Grüße
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eberhard und Christoph,


    ich habe schon mal das Hotel gebucht. Ab Freitag (~14 Uhr] werde ich da sein. Abreise ist für Sonntag früh geplant, damit ich noch in Leipzig eine Zwischenstation einlegen kann. Ick residiere im Hotel Alter Markt in Köpenick.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns treffen könnten. Noch toller wäre es, auch Sascha und Andy dabei zu haben. Wenn Boscho es dann auch noch schafft... :rolleyes:


    Mal sehen, wie sich det janze planerisch zusammenfassen lässt.


    Gruß Rainer :thumbup:

  • Tja,
    da werde ich nicht fehlen, is ja klaro! Als Mahlsdorfer wohn ick ja umme Ecke von Köpenick :thumbsup:
    Werde auch am Samstach auftauchen, da hab ich frei. Wird ja ein süsses Treffen! :party:


    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • Ich überlege ernstlich... ;)


    ... und muss es leider sausen lassen - familiäre Verpflichtungen. Sehr, sehr schade... ;(


    Herzliche Grüße und eine erfolgreiche Ausstellung!
    B.


    PS: Klasse Handzettel übrigens - meinen aufrichtigen Respekt! :!:

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Ach schade Boscho,


    wenns nich jeht, jeht's nicht!
    Aber irgendwann werden wir es schaffen, das wir uns über'n Weg laufen. ^^


    Freue mich schon auf den 20.10. :D



    Sascha

    Grüsse aus Mahlsdorf (Berlin)


    Sascha :thumbsup:


    "Manche wissen doch nicht, was sie denken, bevor sie hören, was sie sagen..."

  • So lange es nicht wieder der 20. ist... Sollte aber eigentlich unproblematisch sein, da 2014 der 20. auf 'nen Montag fällt. Ist die Veranstaltung dann vom 17. - 19.10.? Dann merk' ich mir das gleich vor.


    ...und was ein persönliches Kennenlernen betrifft: ich käme durchaus auch mal anlassfrei nach Berlin. Ich knoble mal einen Termin aus. ;)


    Liebe Grüße!
    B.

    Den wahren Freund erkennt man in der Not. (Cicero)

  • Also ich hatte ja eigentlich schon per PM zugesagt, aber am Samstag wirds wohl definitiv nix werden.


    Grund ist einfach, ich bin grad bei der Kernsanierung meiner Küche. Kein Strom, kein Wasser, kein Gas, keine Heizung, kein Putz, keine Decke, kein Fußboden.....
    Kabel sind zwar alle schon neu gelegt, aber am Samstag kommt der Maurer, der die ersten Wände wieder verputzt. Wie lange der braucht, weiß ich nicht, aber ich muss mir den Tag dafür freihalten, zumal der nur am WE kommen kann. Und da die Küche dieses Jahr noch eingeweiht werden soll, und noch Fußbodenheizung nebs Estrich rein müssen, muss ich langsam nen Finger ziehen.


    Also wenn überhaupt, wirds wohl nur am Sonnatg klappen.
    Ärgert mich zwar, wegen der Börse...is aber nicht zu ändern.

    • Offizieller Beitrag

    aber am Samstag wirds wohl definitiv nix werden.


    Schade, Andy. Ich hatte mich schon gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen. Da muss ich doch glatt meinen Koffer da lassen, damit das irgendwann doch noch klappt. :rolleyes:


    Gruß Rainer :thumbup: