Moin Leute
Ein Bahnhof nach altem Muster.
Auch wenn Kitbashing etwas aus der Mode gekommen ist… mir macht es immer noch Spaß.
Das hat sich in den letzten 40 Jahren auch nicht geändert. Damals habe ich nach Vorlage der MIBA und PitPeg Kibris „Eschborn“ zersägt und neu zusammen geklebt. Heute verhilft besseres Werkzeug und ein bisschen mehr Erfahrung zum „besseren Aussehen“ des jeweiligen Objektes!
Also; kaum hat der Weihnachtsmann etwas gebracht wird es auseinander genommen, war schon immer so. In dieser Zeit hätte ich auch in der Garage mit der Ritterregel… aber ist mir über Weihnachten dann doch zu kalt und ungemütlich gewesen.
Damit es nicht an „fehlenden“ Teilen mangelt und es sich auch lohnt wird der größte Kasten preußischer Bahnhöfe von Auhagen genommen und dann wird gesägt. Erst mal 2 Stunden brüten, Motto: man könnte; man sollte; dass geht überhaupt nicht;
und dann geht es los. Wer sich nicht dabei beobachten lassen will, sollte sich ins Bastelzimmer verkriechen sonst heißt es wie bei mir: „Ich glaub der Opa schläft er starrt schon nee ganze Zeit auf die Wand“. Respekt war früher…
Also wie war es auch noch… fangen wir mit der einfachsten Wand an.
Tür war an falsche Stelle und Wand nicht hoch genug. Ziersteine sollten dort bleiben wo sie sind.
Da muss man auf der Fläche schneiden. Steinverband beachten und loslegen.
Gut das hinten eine ebene Fläche ist und man Streifen einlegen kann, dann hält es doch ein bisschen besser.
Blöd ist nur wenn die Vorlage des Gebäudes immer wieder umgebaut wurde und man plötzlich (beinahe) ein Fenster umgesetzt hätte, das im Bausatz an der richtigen Stelle vorhanden.
Zwei weitere Wände. Man muss beachten das die Steine kleiner sind wie auf dem Foto.
Nach dem lackieren mit Revel 37 matt sind die Kleber Reste nicht mehr zu sehen.
Stellproben sind immer wieder erforderlich.
Den Rest kriegen me später, ich werde berichten.
Im
Moment fahre ich dreigleisig; genügend Gelegenheiten sich zu
verzetteln. Aber so ist es halt wenn man älter wird und noch so viel Pläne hat. Besser als
Langeweile schieben.
Holt
jo fuchtig un bliev
gesund.
Friedrich