Der Blick in die Halle... - Kurzinformationen

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute war ein kleines Fotoshooting im Bahnhof mit neuen Loks und einem Wagen, die von meiner Seite Patiniert wurden.


    Darunter vertreten auch eine 225er von Liliput...









    Ein Märklin EANOS der SBB mit einer grünen Schutzplane......




    ......auch eine 212 von Roco, das neueste Modell in der Orientroten Version.





    .....und die letztens vorgestellte PIKO 344







    Und zuletzt noch kurz eine 229er von PIKO


    Hier alle drei Loks kurz vereint




    Das war es wieder einmal, bis zum nächsten mal.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Was die 344 angeht, ich weiß nicht was da in der Paralellwelt mal wieder so gemeckert und wertlose Kritiken abgegeben werden.
    Jetzt wo der Blitz Räder und Fahrwerk nicht so grellig ausleuchtet kommt der Eindruck wie auf den Vorbildfotos auch richtig herüber wenn die Sonnen schräg von oben scheint.

  • Moin;
    Hallo Lutz
    ich habe das nicht gelesen! Weil mir die Zeit dafür zu schade ist. Nur in der Regel sind diese Mitbürger in den meisten Fällen Theoretiker und/oder Neider. Und wenn sie etwas vielleicht auch besser können, dann dauert es ein Jahr bis ein Ergebnis vorhanden ist!
    Es ist doch so leicht irgendetwas in einem Forum zu schreiben, und die Arbeiten anderer nieder zu machen. Konstruktive Kritik ist selten! Leider.
    Wenn die Realität auf den Modellen nur halb so gut ist wie die Bilder, dann schon währe es ein fantastisches Ergebnis. Toll, was der Jürgen da so an Spuren des täglichen Leben mit der Airbrush aufbringt. :hutab:
    Gruß Friedrich

  • Hallo Lutz,hallo Friedrich

    Jetzt wo der Blitz Räder und Fahrwerk nicht so grellig ausleuchtet kommt der Eindruck wie auf den Vorbildfotos auch richtig herüber wenn die Sonnen schräg von oben scheint.

    Ja drei Lampen, die auf meine Decke geleuchtet haben waren die Sonnen die du ansprichst.

    Nur in der Regel sind diese Mitbürger in den meisten Fällen Theoretiker und/oder Neider. Und wenn sie etwas vielleicht auch besser können, dann dauert es ein Jahr bis ein Ergebnis vorhanden ist!

    Auf Schwäbisch gsagt:


    I will mol mitschwätze au wenne nix verstond !

    Toll, was der Jürgen da so an Spuren des täglichen Leben mit der Airbrush aufbringt

    Danke Friedrich, dein Umbauten sind nicht wegzudenken hier.
    Ich denke an so ne olle 50er von Fleischmann........


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • die ist dir wieder richtig gut gelungen!
    Davon 2 Stück und 10 Brammenwagen, dass wäre mein Traum!

    Hallo Detlef


    Ja, das Set von Roco mit der grünen 140er und zwei Sets an Brammenwagen und der Spass kann beginnen... :wseufzer: :freunde:
    In EEP wäre das kein Problem gewesen , ist aber nicht mehr.......


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute gibt es wieder ein Blick aus der Halle, wo die Neu konstruierte 218 von Roco ihren Rollout hatte.
    Die 218 war in Wechselstromausführung, aber schaut euch die Bilder an.









    Weiter geht es mit einem VTG Kesselwagen von Roco






    Auch ein Schiebewandwagen von Elektrotren, der für Weihnachten die Päckchen bringt.



    Und zum Schluss eine 151 von Roco



    Auch hier das schön gestaltete Innenleben der Lok, das mit ein bisschen Farbe aufgewertet wurde.



    Das war es für heute wieder aus der Halle.... :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

    • Offizieller Beitrag

    Endlich die neue 218 in anlagentauglicher Patina. Gut geworden, Jürgen. Was mir bei der 218 auffällt, ist eine "leichte Welle" im Umlaufblech der Frontseite. Ist das ab Werk schon so gewellt?


    Die Inneneinrichtung der 151er kommt gut zur Geltung. Ist diese nur per Drybrush gemacht oder hast Du den Luftpinsel geschwungen?


    Die Waggons sind, wie immer bei Dir, Sahneschnittchen.




    Gruß Rainer :thumbup:

  • Moin Jürgen,


    der Motorraum der 151, absolut Sahne. Das sieht richtig tief aus. Phänomenal Wirkung. Hast Du das schon mal bei einer 220 von Roco versucht.
    :thumbup:
    Die 218 von Roco, heute erstmals live im Laden begutachten dürfen, ist schon an sich genial geworden. Die Patinierung setzt noch einen oben drauf.

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • Endlich die neue 218 in anlagentauglicher Patina. Gut geworden, Jürgen. Was mir bei der 218 auffällt, ist eine "leichte Welle" im Umlaufblech der Frontseite. Ist das ab Werk schon so gewellt?

    Es war schon lieber Rainer, was ich werkseitig nicht glaube das es wahrscheinlich durch die Verpackung vielleicht oder vom Kunden kam.

    Die Inneneinrichtung der 151er kommt gut zur Geltung. Ist diese nur per Drybrush gemacht oder hast Du den Luftpinsel geschwungen?

    Nur mit der Pistole und dem Terpentinersatz getränkten Pinsel, das in knapp 5 min für zwei Inneneinrichtungen.
    Geht ab wie Schmitz Katze....... :hust:

    der Motorraum der 151, absolut Sahne. Das sieht richtig tief aus. Phänomenal Wirkung. Hast Du das schon mal bei einer 220 von Roco versucht.

    Ja, Andreas
    War auch in der Halle, aber schon vor Jahren mit der 220er und nachher mit der 221er , beide von Roco.


    Übrigens vielen Dank für die Blumen .... :hutab:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Nur mit der Pistole und dem Terpentinersatz getränkten Pinsel, das in knapp 5 min für zwei Inneneinrichtungen.
    Geht ab wie Schmitz Katze....... :hust:


    Moin,


    dann müßte es formal auch mit Pinseln gehen, allerdings nicht wie Schmitz Katze, sondern er wie Schumachers Stern ... :tomate:

    Gued gaohn un bis düsse dage aus dem Münsterland
    Andreas

  • dann müßte es formal auch mit Pinseln gehen, allerdings nicht wie Schmitz Katze, sondern er wie Schumachers Stern ...

    Ja, Andreas :sehrgut:


    Es geht auch aber mit der Pistole schneller ( für mich ), denn da habe ich das Gefühl wieviel Farbe auf das Objekt kommt.
    Und natürlich einen Fön, dabei kannst du die Trockenzeit ganz schnell überbrücken ohne lang zu warten.


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Einfach nur genial 8o mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Aber ein paar Fragen hätte ich...


    Kannst Du mir einmal erklären wie Du diese wunderbare matte Wirkung erzielst und welche Materialien verwendest Du dafür? Wie muss ein blutiger Anfänger da vorgehen?


    MfG
    Andreas

  • Hallo Andreas


    Einerseits kann ich dir zwei Links aus meiner Homepage anbieten um mal alles gröbere zu erklären.
    Das wurde vom mir und Rainer in zwei Textgeschichten zusammengefasst, was ich selber sagen muss das es an der Zeit wäre ein neues Manifest zu erstellen.



    Hier der 1. Link bei der Bearbeitung einer V 100


    Der 2. handelt von Güterwagen


    Der Rest , bzw. der Abschluss ist nur die Aufbringung des Mattlackes und die anschließende Trocknung mit dem Fön und die Arbeiten wurden immer mit Email- und Nitrofarben durchgeführt.
    Der Rest musst du selber ausprobieren, aber wenn es soweit ist lass es mich wissen :thumbup:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für die Links und die Tips, da hilft mir weiter. Vom Weihnachtsgeld hab ich mir dieses Jahr endlich eine Airbrushausrüstung zugelegt nun muss ich aber erstmal das Handling üben.


    MfG
    Andreas

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Gehen wir heute kurz noch in die Halle, wo noch einige fertige Container herum stehen, fertig auch in der Ausführung.
    Sie haben schon einige Zeit hinter sich und die Ausbesserungen an den Ecken und Kanten lassen auf den harten Alltag auf sich schließen.
    Zur Information , die Container sind vom, Automobilhersteller Herpa, die auf einem Roco Tragwagen der NS sind.
    Aber mehr vom Wagen beim nächsten teil........







    Und zuletzt noch ein kleiner Bildausschnitt wo sie darauf gehören.



    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Servus Jürgen,


    die sehen ja echt gut aus. Ich bin immer wieder über deine Airpinselfertigkeiten erstaunt, aber diesmal hätte ich noch eine Idee die evtl. noch passen würde. An den Seiten die Festziehpunkte der Container könnten ein bissel Bräune gebrauchen, da sie dort befestigt werden oder auf einander Reiben. Da ist meist viel Rost und die Farbe ist ab!!! Aber wie gesagt ist nur eine Idee


    greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.

  • Servus Jürgen,


    die sehen ja echt gut aus. Ich bin immer wieder über deine Airpinselfertigkeiten erstaunt, aber diesmal hätte ich noch eine Idee die evtl. noch passen würde. An den Seiten die Festziehpunkte der Container könnten ein bissel Bräune gebrauchen, da sie dort befestigt werden oder auf einander Reiben. Da ist meist viel Rost und die Farbe ist ab!!! Aber wie gesagt ist nur eine Idee


    greez Rico

    Danke Rico


    So gefällt es mir ,wenn sich User mal gute Ideen haben und man sie dazu ergänzen kann. :imsohappy:


    Bei den nächsten Containern werde ich es berücksichtigen, da sie beinahe auf dem Weg schon sind.
    Aber die Container gehen mir nicht aus, denn ein Kunde will Werbung mit meiner Arbeit betreiben.
    Ich sag ja von Arbeitslosigkeit kein Spur... :sehrgut:


    Gruss Jürgen

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Heute wurde wieder die Arbeit im Alterungswerk wieder aufgenommen, nachdem ich mich über die Tage erholt habe.
    Frisch ans Werk und mit neuem Kompressor wurden gleich zwei Rungenwagen der DB-AG gebrusht
    Der erste ist ein Wagen von PIKO war in schönem Rot, der jetzt Patiniert, Baustämme transportieren kann, wenn das Drehgestell wieder drunter ist.
    Sein Vorbild ist dieser Wagen und noch aus weitern Fotos, wurde dieser Rungenwagen im Modell zum Leben erweckt.





    Der Nächste ist ein TRIX Rungenwagen in zarten Braun das nicht mehr so ist :danke:






    Alle guten Dinge sind 3 kommt noch ein Tiefladewagen von Roco dazu.




    Höhepunkt ist seine Bretterimitation.



    So das war es wieder aus dem Alterungswerk.
    Denn dieses Jahr wird Bombastisch, von Arbeitslosigkeit keine Spur :hust:

    Meine Angst besteht darin:

    Das die Träume eines Tages, ausgehen.:wseufzer:

  • Sehr nice Jürchen :thankyou: , der Rungenwagen sieht top aus! Darf ich mal fragen was der Profi den für einen neuen Kompressor nutzt?


    Greez Rico

    ooohhrr ischh wer Blöde dat ist Hnulll, mit liebe zum Detail.