Alles anzeigenFrank,
interessant finde ich, daß du die Holzschraube zuerst am Gleis festlötest und erst dann in größere Löcher im Modulkasten steckst.
Ich kenn bisher nur die Methode, zuerst die Schrauben einzudrehen, dann Köpfe abschneiden und zum Schluß verlöten.
Wie verfüllst du die Löcher, damit die Schrauben sicher gehalten werden ?
Hallo Jörg,
wir haben diese Lösung als Adaption der Weinert'schen Befestigung, wie sie im H0-Modellbauforum vorgestellt wurde, mal ausprobieren wollen.
Was zum Schluss herauskommt, werden wir mit Spannung sehen.
M.E. hat es den Vorteil, dass man am unverlegten Gleis löten kann und dann das Gleis "richtig gerichtet" auflegen kann und nur noch warten muss, bis der Kleber abgebunden ist. Falls es schiefgeht, kann man trotzdem noch nachlöten.
Zur DKW: Wenn wir handgefertigte DKW verwendet hätten, hätte das u.a. unseren Preisrahmen überproprotional in die Höhe getrieben oder sogar gesprengt. Da wir unseren Bahnhof jedoch nicht auf Fine oder Proto optimieren wollen, reicht uns diese "Billig"-Lösung.
Wie Frank erwähnte, sind aber auch RP25/88-Räder ohne Probleme durchgerollt. Da stehe ich sehr auf der Seite von Bunos Ansicht.
Viele Grüsse
Holger