• Hallo zusammen,

    ich heiße Dirk Wulff und bin im letzten Jahr in den FREMO eingetreten. Im Zuge dessen ist auch mein Erstlingswerk entstanden: 2x je 1m lange gerade Streckenmodule. Ich habe mir also nicht gleich die komplexeste Aufgabe gesucht. Die ersten 2 Streckenmeter sind in diesem Jahr beim Montantreffen zu einem ersten Einsatz gekommen: Ich habe auf meinem Rechner ein paar Bilder, die allerdings zum Anhängen zu groß sind (je ca. 16 MB).

    Um einen Hinweis, wie im Forum idR Bilder geteilt werden, bin ich dankbar.

    Mein Schwerpunkt im FREMO ist Ep. IIIb in H0-RE, nicht gerade eine Minderheit. Thematisch bin ich eher im norddeutschen Raum angesiedelt (Hamburger Jung) auch wenn ich schon seit über 20 Jahren im Südwesten der Republik (Schifferstadt, Nähe Speyer) wohne.

    Zur Zeit baue ich mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas (Modulbau) an einer Awanst passend zu den ersten zwei Modulen. Außerdem habe ich mich von den hiesigen FREMO-Kollegen breitschlagen lassen, für das Weschnitztal-Überwaldbahn-Projekt den Bahnhof Birkenau i. Odw. (toxischer Name aber schöner kleiner Gleisplan) angenähert nachzubauen. Dazu bei Gelegenheit mehr.

    Andreas Boecker habe ich schon vorgewarnt, dass ich wegen beruflicher und familiärer Einbindung eher nur sporadisch Fortschrittsberichte werde verfassen können.

    Viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    erstmal wünsche ich dir ein ganz herzliches „Willkommen“ in unserem Forum. Du schreibst, daß du hier aus persönlichen Gründen nur sporadisch aktiv sein kannst. Das dachte ich, der ich ja auch erst seit Kurzem hier aktiv sein darf, anfangs auch. Heute ist es für mich eine allabendliche Pflicht, nein Lust, die Neuigkeiten im Forum zu erfahren. Du wirst sehen, es wird dir, über kurz oder lang, in diesem netten Forum nicht anders ergehen.

    Ein Hamburger in Schifferstadt... Wie bist du mit unserer Sprache zurechtgekommen? Nein, wie du in meinem Profil siehst, bin ich nicht aus Schifferstadt. Aber ich wohne nicht weit davon und meine Großmutter war aus Schifferstadt.

    Das Einstellen von Bildern betreffend: Ich lade meine Bilder in „Abload“ hoch. Da kann man die Größe einstellen. Ich verwende 1280Pixel für die lange Seite. Den entsprechenden “Link für Foren“ kopiere ich in die Eingabemaske des Forums, unter dem „ Bild Symbol“ in die Zeile „ Quelle“ . Dann

    „ Einfügen“ und das Bild wird an der Stelle des Cursors im Text eingefügt. Zum Schluß in der „Vorschau“ prüfen, ob Alles so ist, wie du es haben willst. Und dann mit „ Antworten“ das ganze ins Forum laden.

    Alla Hopp.

    Grüße

    Johannes

  • Hallo Dirk,

    willkommen im Forum!

    Na, dann bist du ja schon voll eingestiegen und die Montantruppe ist auch richtig toll. Johannes hat ja das Wesentliche schon geschrieben und ich kann auch nur sagen. Wart mal ab, wie sich das alles entwickelt hier. Du wirst schon sehen. Ich bin mal gespannt was du uns zeigen wirst.

    Ich freu mich schon drauf.

    LG Michael R