Hei,
@: Lutz: beide Radsätze (Köf und Deutz) sind zur Umrüstung auf RP25/88 avisiert. Da wird es auf einen neuen Test ankommen, ob die dann auch H0fine-tauglich sind.
Aber nun zu "heute": eigentlich fing alles ganz harmlos an - und dann eskalierte es ein wenig ;).
Morgens waren wohl alle noch ein wenig schläfrig, die "Ballerina" als "Bahnhofsziege" beschäftigte sich mit einem Rollwagenzug:
Die kleine und die große Deutz machten sich auf dem Normalspurbereich nützlich:
Der von der "kleine Deutz" aufgeschobene Wagenpark war flott verladen und machte sich dann gezogen von der 152 auf Strecke - hinter der Lok war ein Rungenwagen eingestellt um evtl. benötigte Kuppelstangen auch immer vor Ort zu haben und nicht gebrauchte aufzunehmen:
Für mich ein wenig Zeit, ein paar Eindrücke von "Dingen auf und an der Strecke" einzufangen:
Inzwischen entwickelte sich der Wehberg zu "home of the Deutz", eine weitere 3D-GK 230 gesellte sich hinzu.
Und dann eskalierte es so ein wenig mit dem Rollwagenbetrieb(!): ein Rollwagenzug von sechs Rollwagen sollte auf Stecke gehen, dabei ist die Grube eigentlich nur für maximal drei Rollwagen ausgelegt. Und auch hier war der Kuppelstangenrungenwagen mit dabei. Ein so langer Rollwagenzug behinderte natürlich das Einfahrgleis und auch das Ausziehgleis war nicht lang genug, sodass auf der Hauptstrecke rangiert werden musste, aber es funktionierte trotz Steigung im Zufahrtsgleis zur Grube und teilweise Kurvenlage des ersten Rollwagens in der Weiche:
"Überlang" war der Zug allerdings für den Wehberg noch nicht, es hätten sogar noch zwei oder drei Rollwagen in der Ein- / Ausfahrgruppe Platz gefunden. Auf Gleis eins steht der abendliche Personenzug bereit, die kleine Deutz verschnauft erstmal am Übergabeschuppen:
Nachdem auch die letzten Zugpaare abgewickelt waren, kehrte für heute Ruhe im Wehberg ein. Die nicht gebrauchten Güterwagen wurden in die Abstellgruppe verbracht; die Schwartenhölzer sind für das Rottenlager bestimmt und stehen da für die Entladung richtig:
Die Schmalspurdampfer knuddelten sich im BW zusammen:
Und die Deutzloks reihten sich an der Dieselumlade hintereinander:
So ging dann auch der zweite Veranstaltungstag zu Ende. Der Wehberg hat jedenfalls prima - auch mit H0fine - funktioniert und die ersten Ideen vom Vortag konkretisieren sich zu Bauprojekten - also genau so, wie man es sich wünscht!
Morgen dann noch ein letzter Plan und dann ist es schon wieder - leider - vorbei. Aschermittwoch am Rosenmontag ...
hG
Carl Martin